Sieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison konnten die jungen Germanen bei der JSG Börde mit 5:2 gewinnen. Mal wieder stark Ersatzgeschwächt, 12 Spieler, davon 2 D- Jugendspieler und ohne Keeper ging es los. Trotzdem wollten die Jungs sich mit einem Sieg verabschieden.
Aber es kam anders. Nach zirka zwei Minuten ging der Gastgeber durch einen Konter in Führung. Aber nur Minuten später kam Halberstadt zum Ausgleich. Ausgangspunkt war ein Freistoß von Götting, den Sami Doci mit dem Kopf in das Tor beförderte. Schon sein 2. Tor in der C- Jugend. Kapitän Lessmann, der diesmal im Angriff agieren durfte, erhöhte vor der Pause auf 2:1.
Trotz vieler weiterer Chancen blieb es zur Pause bei 1:2.
In der 2. Hälfte löste Mehmet Reinecke Florian Hartleib im Tor ab. Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte Leon Schiedung per Fernschuss auf 1:3. Lukas Giebelhausen erhöhte nach super Pass von Doci auf 1:4. Den nächsten Treffer landete Richard Götting per Konter. Börde kam noch zum 2:5, kurz vor Schluss.
So endete das sehr faire „Freundschaftsspiel“ bei hochsommerlicher Temperatur mit 2:5.
Damit schloss die C2 die Saison auf Platz 7 ab. Sicherlich war mehr drin, denn oftmals haben die Jungs ihr Potenzial nicht abgerufen. Trotzdem war es eine schöne Saison, die viel Spaß gemacht hat.
AufstellungHartleib, Reinecke, L. Kleine, S. Doci, Neumann, Schiedung, Götting, Jahn, Giebelhausen, Onaran, Lessmann, Brandt