Entscheidender Sieg zur Meisterschaft

Mit 3:0 konnten Germanias C- Junioren ihr letztes Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg gewinnen.
Hoch konzentriert und engagiert gingen die Gastgeber dieses Spiel an. Sofort wurden die Gäste unter Druck gesetzt und in Bedrängnis gebracht. Erwin Liese hatte die ersten beiden Möglichkeiten per Kopfball, verzog aber knapp.
In der neunten Minute gelang dann Lukas Schink mit einem direkt geschossenen Freistoß die 1:0 Führung für den Tabellenführer.
Auch die Defensive der Germanen zeigte sich an diesem Spieltag sehr aufmerksam. Meistens konnten die befürchteten Konterangriffe der Fortunen im Keim erstickt werden. Innerhalb von zwei Spielminuten gelang den Halberstädtern noch vor der Pause die Vorentscheidung in diesem Spiel gegen den Tabellendritten. Tom Spannaus und David Cholewinski erhöhten in der 21. bzw 23. Minute auf 3:0. Diese erste Halbzeit bot den 55 Zuschauern ein echtes Spitzenspiel mit vielen Offensivkombinationen auf den Außenbahnen und sicherem Passspiel von beiden Teams im Zentrum.
Nach dem Seitenwechsel rückten die Abwehrreihen beider Mannschaften immer mehr in den Fokus. Die spielerische Qualität ließ merklich nach. So blieb es am Ende bei diesem verdienten Sieg der Gastgeber.
Germanias C-. Junioren haben sich mit diesem Heimsieg den Landesmeistertitel gesichert.
Das letzte Punktspiel der Saison wird nächsten Sonntag in Dessau angepfiffen.
Germania: Herlemann, Schröter, Kläfker, Gampe, Schmitz, Spannaus(Pannhausen), Grund(Cernota), Liese, Lisowski(Brandt), Cholewinski, Schink(Doci)