2 Harzer in den Top Ten

Zum Ende einer intensiven Saison in den DFB Talentstützpunkten bildet traditionell das Turnier der gesichteten Stützpunktspieler den sportlichen Höhepunkt.

Für die Gebietsauswahlmannschaft „West“ wurden die, in den Stützpunktturnieren, auffälligsten Talente des Jahrgangs 2005 der Stützpunkte Magdeburg, Blankenburg, Staßfurt und Halberstadt nominiert.
Für unseren Harzkreis lud der Bezirkskoordinator Klaus Hoppe Benny Meier und Conner Schulze aus Blankenburg sowie Devin Tschorn, Felix Genschmar, Leon Eckard und Adrian Doci vom Stützpunkt Halberstadt ein.
Unsere, von Trainer Denis Becker betreute Gebietsauswahl, gewann zwei Spiele (3:1, 4:0) und spielte einmal unentschieden (1:1). Das Wesentliche dieses Turniers sind aber nicht die Ergebnisse sondern die fußballerischen Fähigkeiten der jungen Talente. So gehörten nach Turnierschluss gleich 4 Spieler der Gebietsauswahl West zu den besten zehn Sachsen Anhalts.
Neben Eric Miehl vom STP Staßfurt und Mathis Frohberg vom STP Magdeburg überzeugten Devin Tschorn und Adrian Doci aus Halberstadt die anwesenden Sichter am meisten.