Landesmeister mit gelungenem Abschied

Auch das letzte Spiel der Saison konnten Germanias C- Junioren erfolgreich gestalten. In Dessau gelang ein 7:1 Auswärtssieg.

In den ersten Minuten zeigten zunächst beide Mannschaften einige gute Offensivaktionen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass Torhüter Jost Herlemann einen sehr guten Tag hatte.

Das erste Tor gelang nach zwölf Minuten dem Landesmeister. Der körperlich kleinste Germane, Jannis Lisowski, erzielte nach Flanke von Tom Spannaus das 0:1 per Kopfball. Zehn Minuten später vollendete Markus Grund nach schönem Kombinationsspiel über die rechte Flanke zum 0:2.

Dessau blieb jedoch permanent gefährlich. Immer wieder starteten die Gastgeber Konterangriffe, die allerdings spätestens von Jost Herlemann entschärft werden konnten.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Erwin Liese nach Eckball zum 0:3. Kurz darauf netzte Lukas Schink mit seinem 30. Saisontor zum 0:4 ein. Tom Spannaus vollendete eine weitere Vorarbeit vom agilen Jannis Lisowski zur 0:5 Führung. Danach war wieder Lukas Schink an der Reihe. Ian Pannhausen bereitete ihm seinen zweiten Treffer vor. Schink ist damit nicht nur erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft sondern auch im ganzen Bundesland. In dieser Sachsen Anhalt Wertung schob sich, mit seinem 18. Saisontor auch Markus Grund auf einen der vorderen Plätze. Für Germania beendete er an diesem Tag den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:7, kurz nach dem verdienten Ehrentreffer der Dessauer.

Germanias C- Junioren beenden mit diesem Auswärtssieg eine bemerkenswerte Saison mit 19 Siegen, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden sowie einer positiven Tordifferenz von 60 als Landesmeister Sachsen Anhalt sehr erfolgreich.

Germania: Herlemann, Pannhausen, Gampe (Cernota), Kläfker, Schröter, Spannaus (Walz), Lisowski, Grund, Liese, Cholewinski (Hartmann), Schink (Doci)