E-Junioren krönen starke Saison mit Landesmeistertitel!

Nach einer langen und erfolgreichen Saison hieß es für die E-Junioren des VfB Germania Halberstadt die letzten Kräfte bündeln um bei der Landesmeisterschaft den Verein gut zu vertreten.

Nach dem die jungen Germanen mit dem Harzmeistertitel dem Kreispokal und die Hallenkreismeisterschaft schon das Triple holten, lag nun das Highlight der Saison an. Bei anfangs guten Wetterbedingungen und sehr guten Platzbedingungen in Eisleben war eine Medaillie der Traum der Mannschaft.

Das sie das auch umsetzten wollten sah man gleich im ersten Spiel gegen Eintracht Salzwedel. Vorne erspielten sie sich gute Chancen und die Abwehr ließ hinten nichts anbrennen. In der kurzen Spielzeit von nur 12 Minuten mussten aber auch die Möglichkeiten genutzt werden. Goalgetter Adrian Doci war es dann mit seinen beiden Toren der seine Mannschaft auf die Siegerstrasse brachte. Am Ende hieß 2:0 für den VfB.

Im nächsten Spiel, gegen Lok Stendal, wurde es schon interessanter. Zwar war man wieder optisch überlegen, aber erst Ben Steinke kurz vor Schluß der Partie, sorgte für den zweiten Sieg.

Als nächstes wartete mit dem 1.FC Magdeburg einer der Favoriten auf den VfB Germania. Nachdem sie den Respekt abgelegt hatten gab es auch die erste Chance zur Führung. Aber Jano Conrad schloß zu überhastet ab. Im Gegenzug sorgte ein Aussetzter der Abwehr für das 1:0 der Magdeburger. Aber nicht geschockt spielten die Halberstädter weiter mutig nach vorn und Jano Conrad konnte den Ausgleich erzielen. Jetzt war der FCM kurz durcheinander und das nutzte Adrian Doci zur 2:1 Führung, die auch bis zum Schluß bestand hatte.

Mit diesem Sieg hatten alle den Eindruck das nun noch mehr möglich war. Das sollte auch im vorletzten Spiel Schwarz Gelb Bernburg zu spüren bekommen. Wieder kam Germania gut ins Spiel und wieder traf der Gegner mit der ersten Chance zu 1:0. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Als kurz vor Ende Jano Conrad zum 1:1 traf, sah alles nach einem unentschieden aus.

Aber der VfB wollte mehr. Mit der letzten Aktion, einem Freistoß von der Mittellinie, traf Jano Conrad doch zum 2:1 und damit zum Sieg.

Wieder wurde ein Spiel gedreht. Mit diesem Ergebnis hatten die Vorharzer schon die Silbermedallie sicher.

Es gab nun nur noch den 1.FC Magdeburg und den VfB Germania Halberstadt die die Landesmeisterschaft gewinnen konnten. Der FCM musste auf einen Ausrutscher der Germanen gegen den Kreismeister aus dem Saalekreis TSV Niemberg hoffen und dabei aber selber hoch gegen Bernburg gewinnen. Nichts von beiden trat ein.Während Magdeburg nur 0:0 spielte gewann der VfB Germania Halberstadt sein Spiel souverän mit 2:0. Adrian Doci und der mal wieder und gerade an diesen Tag herausragende Jano Conrad trafen zum umjubelten Sieg.

Die E-Junioren des VfB Germania Halberstadt krönten eine bis dahin schon einzigartige Saison nun mit dem Landesmeistertitel.

Überglücklich konnte Kapitän Adrian Doci und die Mannschaft bei der Siegerehrung den Pokal in die Höhe stemmen.

Zweiter wurde der 1.FC Magdeburg knapp vor dem Halleschen FC.

Zum ersten mal gelang es einer Mannschaft des Vereins in dieser Altersklasse diesen Titel mit nach Hause zu bringen. Das war dann der vierte Titel in dieser Saison. Mehr ging nicht. Das dieser mehr als verdient war, gaben die gegnerischen Trainer den Jungs mit auf den Weg nach Hause.

Überglückliche Eltern, die die Jungs auch in Eisleben zahlreich unterstützten und natürlich auch Trainer waren der Meinung, dass die Erfolge aus dieser Saison sehr schwer zu wiederholen sein werden.

Die Trainer möchten sich nochmal bei den Eltern, Omas und Opas und den Fans der Mannschaft bedanken, ohne die diese sensationelle Saison nicht so erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

VfB Germania Halberstadt: Devin Tschorn - Oliver Langer, Fabian Blume, Felix Faßhauer, Luca Schnabel, Felix Genschmar, Malte Heising, Hermann Tusch, Jano Conrad, Ben Steinke, Tyron Cruz Quaiser, Adrian Doci