Landesmeisterehrung

Für die Spieler der Altersklasse 13/14 des Leistungszentrum Nachwuchsfußball des VfB Germania Halberstadt endete eine bemerkenswerte Saison mit dem Landesmeistertitel. Am Ende eines Spieljahres in Sachsen Anhalt in der Tabelle ganz oben zu stehen ist der größtmögliche Erfolg dieser Altersklasse. Bereits die Wintermonate gestalteten Germanias C- Junioren sehr Erfolgreich.

Mit dem hart umkämpften Harzmeistertitel im Futsal überstanden die jungen Germanen im Januar die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft souverän und erkämpften sich danach in der Endrunde den Titel unseres Bundeslandes. Als Futsal Landesmeister durften die Halberstädter dann  beim Turnier des Nordostdeutschen Fußball Verbandes dabei sein und wurden dabei ohne Torhüter sechster.

Die schweren Verletzungen beider Torhüter im Winter stellte das Team dann auch vor sehr große Herausforderungen. Mit Feldspielern oder auch dem D-Junioren Torwart Pascal Sparwasser wurden Wochen und Monate durch enorme mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich überbrückt.
Zu Saisonbeginn konnten erneut talentierte junge Fußballer aus unserer Region in das Leistungszentrum eingegliedert und durch fünf Wochentrainingseinheiten weiter gefordert und gefördert werden. Eines dieser Talente ist der Thalenser Lukas Schink. Mit 31 Saisontreffern ist der ehemalige Kreistorschützenkönig nun auch im Bundesland die Nummer 1 geworden. Durch besondere Umstände wurde zwischenzeitlich auch das Trainerteam der C- Junioren personell enorm gefordert. So waren neben dem Techniktrainer Heinz Keller, den Co-Trainern Daniel Ewert und Jerome Wegner auch die LZN- Trainer anderer Altersklassen, Marcel Zeißig und Denis Becker sehr nah bei dieser Mannschaft.
Germanias C- Junioren gewannen 19 Punktspiele, verloren 5 mal und erreichten 2 Mal ein Unentschieden. Mit 88 Toren bei nur 28 Gegentreffern wurden die meisten Tore der Verbandsliga geschossen und mit Lucas Schink(31) und Markus Grung(18) stehen zwei Germanen auf den Plätzen 1 und 3 der Torjägerliste.
Die Siegerehrung nahmen Hagen Schuhmann für den Fußballverband sowie Detlef Rutzen für den Kreisfachverband vor. Für den VfB Germania gratulierten Abteilungsleiter Frank Butzke sowie Nachwuchschef Holger Eheleben.

Kader:
Jost Herlemann, Florian Hartleib, Johannes Schröter, Georg Gampe, Aaron Kläfker, Ian Pannhausen, Lukas Schink, Erwin Liese, Jannis Lisowski, Tom Spannaus, Jirka Gebhardt, David Cholewinski, Finn Cernota, Tobias Haase, Nick Schmitz, Markus Grund, Max Walz, Lukas Brandt, Janne Hartmann, Raphael Knothe, Richard Götting, Tommy Leßmann, Kevin Doci, Tom-Otto Waldow