Auftaktsieg!

Gleich im ersten Saisonspiel musste die neue C2 gegen den Titelverteidiger, den VfB Ottersleben, ran. Der Gast schickte aber genauso wie der Hausherr eine sehr junge Truppe ins Rennen. So standen auf Halberstädter Seite nur zwei Spieler aus dem älteren Jahrgang im Kader.

Trotzdem war die Devise der Vorharzer, ihr schnelles Umschaltspiel aufzubauen und schnell zum Torabschluss zu kommen. Die Anfangsphase war von beiden Teams eher abwartend gestaltet, wobei die Halberstädter mehr am Spielaufbau beteiligt waren. Nach zehn Minuten ging die Heimelf jedoch in Führung. Justin Neumann brachte eine Ecke punktgenau auf den bei Standards aufrückenden Innenverteidiger Bennett Sassara. Dieser brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten und machte somit im ersten Spiel für die Germanen sein erstes Tor.  Die knappe Halbzeitführung war durchaus verdient, wobei Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden.

Die zweite Halbzeit begannen die Vorharzer besser. Mit neuen Anweisungen gingen sie nun beherzter in die Zweikämpfe. Endlich eroberten sie sich die Bälle und spielten schnell in die Spitze. Wiederum nach zehn Minuten erhöhte Janick Hannawald per Fernschuss auf 2:0. Nur fünf Minuten später war es erneut Hannawald der auf 3:0 erhöhte. Als Neukapitän Sami Doci dann das 4:0 markierte war der erste Sieg greifbar. Nun wollte sich auch der körperlich kleinste Spieler als Torschütze hervorbringen. Leo Paul Lehning markierte so noch die Treffer fünf und sechs für seine Farben. Eines davon sogar als Kopfballtor.
Fazit: Besser hätte der Auftakt gar nicht sein können. Zumindest in der zweiten Hälfte haben die Jungs ihr Können abgerufen. Klasse Kombinationen und sehr gutes Zusammenspiel prägten ihr Spiel.
Aufstellung: Choholka, Onaran, Sassara, Radke, Stern, Wohlmann, Neumann, Wagner, Hannawald, Doci, Lehning, Lehmann, Gencer