Gelungener Auftakt in die neue Saison

Mit einem 4:0 Auswärtserfolg bei Arminia Magdeburg starteten die jungen Germanen in die Landesligasaison. Nachdem man bereits in der Vorwoche mit einem deutlichen 12:1 im Pokal beim Ligakonkurrenten Quedlinburg/ Blankenburg aufhorchen ließ, sorgte man beim Aufsteiger am Sonntag für die ersten drei Punkte.

Nach kurzer Abtastphase drückten die rot schwarzen dem Spiel gleich ihren Stempel auf. Gute Chancen bereits in den Minuten drei und fünf, Weber und Doci verfehlten das Ziel jedoch knapp. Mit einer tollen Einzelaktion ließ Kevin Doci seine Farben dann bereits in Minute zehn das erste Mal jubeln. Timo Krebs erhöhte kurze Zeit später nach feinem Zuspiel von Collin Weber auf 2:0. Auch Kevin Weber hätte vier Minuten später direkt nachlegen können, zögerte jedoch völlig frei vor dem Tor mit dem Abschluss. Besser machte es sein Bruder nach 30 Minuten, und es stand 3:0. Die Vorarbeit kam von Timo Krebs. Auch die Magdeburger versuchten es natürlich immer wieder mit Angriffsaktionen. Richtig gefährlich waren diese allerdings nicht. Die Defensive der Halberstädter mit Torhüter Raphael Knothe agierte nahezu fehlerfrei. So ging es mit einem sicheren Vorsprung in die Kabinen.
Das gleiche Bild in Halbzeit zwei, Germania bestimmte das Spiel, schaltete bei der extremen Hitze verständlicherweise nun einen Gang runter. Erneut Collin Weber war es dann, der im Nachsetzen auf 4:0 stellte (50.) Drei hochkarätige Chancen wurden dann auch noch vergeben (61. Giebelhausen; 68. C.Weber; 72. Krebs). Germania brachte nochmal frische Spieler und verwaltete den Sieg sicher. Am Ende auch hochverdient.
Am 04.09. empfangen die jungen Germanen um 11.00 Uhr dann Stahl Thale zum ersten Heimspiel.