Auftakt nach Maß in neue Talenteligasaison

Am vergangenen Sonntag empfingen die D-Junioren die Gäste aus Gardelegen. Bei allerschönstem Fussballwetter wollten die Jungs ihr können, welches sie sich im vorausgegangenem Trainingslager und in der Vorbereitung erarbeiteten, unter Beweis stellen.

Zum Anfang der Partie bestimmten jedoch die Gäste das Spielgeschehen. Zahlreiche gut vorgetragene Spielzüge der Gäste stellten die gute Deffensive um Langer jedoch ncht vor unlösbare Aufgaben. Auch Keeper Fleischer war zur Stelle. Nach ca. 15 Minuten wurden die jungen Germanen mutiger und kamen immer besser ins Spiel. Es dauerte dann auch nur bis zur 20. Min., bis der eingewechselte Conrad nach wunderschöner Vorarbeit von Kaptän Rust aus Nahdistanz einnetzte.

Im zweiten Drittel kam deutlich zu sehen auch die Sicherheit im Kombinationsspiel und die Spielfreude unserer Jungs zum tragen. Die Präsenz im Mittelfeld wurde immer mehr belohnt um weitere male gefährlich zum Torabschluss zu gelangen. In der 28. Min. erhöhte Steinke durch einen Pass von Doci, durch die Schnittstelle der Abwehr, auf 2:0. Steinke war es auch, welcher durch seine quirlige Spielweise seine Gegenspieler an die Grenzen brachte und oft nur durch Fouls zu stoppen war. So auch in der 40. Min., als der Gegenspieler sich im Strafraum nicht anders zu helfen wusste. Doci erhöhte, nun völlig verdient, vom Punkt auf 3:0.

Das letzte Drittel sollte noch einmal die gute Leistung bis dahin unterstreichen. Erneut Strafstoß in der 51. Min., diesmal vergab Doci. Genau dieser drehte auf, um den vergebenen 9er auszubügeln. Er krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 in der 53. Min. nach einer Einzelaktion im Strafraum. Bereits 3 Min. später konnte sich auch Sauer für seine gute Leistung belohnen. Eine Kontersituation nutzte dieser mit einem wunderschönen Heber über den Torhüter um auf 5:0 zu erhöhen. Leider wurden zahlreiche Torchancen liegen gelassen, so auch in der 61. Min., als Peters aus gut 30 m den weit aufgerückten Torhüter überlisten wollte und leider nur die Latte traf. Zum Ende der Partie kamen die Gäste noch einmal zurück und verkürzten in der 64. Min. durch Papke und Strafstoß Kutschkie in der 67 Min. Dennoch ließen die Jungs nichts weiter anbrennen und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Trainer: Nach den zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten hatten die Jungs das Spiel im Griff. Ich war selber über die Dominanz überrascht, stellte wir doch den überwiegend jüngeren Jahrgang auf den Platz. Mit der Spielzeit kam die Sicherheit, welche die Jungs brauchen. Mit der Überlegenheit im Mittelfeld war ein Spiel über beide Aussen und durchs Zentrum möglich ud der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt gilt es sich Woche um Woche zu verbessern, steht doch am kommenden Wochenende die nächste Partie in der Blütenstadt Blankenburg an.

Speler: Rust, Fleischer,  Tschorn, Keim Sauer, Peters, Langer, Doci, Steinke, Genschmar, Eckert, Heising, Tunsch