Auswärtssieg in der Altmark

Im Verbandsligapunktspiel in Bismark gewannen Germanias C- Junioren mit 4:0 Toren.

Bereits in der zweiten Minute gelang Nick Schmitz der erste Treffer dieser niveauarmen Partie.

Danach zeigten beide Mannschaften ausschließlich Fußballmagerkost. Besonders die Halberstädter taten zu wenig für den Spielaufbau und griffen vorwiegend auf lange, hohe Bälle zurück.

Die beste Phase des Spiels sahen die Zuschauer in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeitpause. Hier wurden von den Gästen endlich Kombinationen und Spielideen entwickelt. Entsprechend verdient erhöhten Marcus Grund und Janne Hartmann zum 0:3 Halbzeitstand.

Auch im laufe der zweiten Spielhälfte erhöhte sich das Niveau dieses Punktspiels nur wenig. Nick Schmitz traf Mitte der zweiten Halbzeit zum 0:4 Endstand.

Die Gastgeber hatten während des gesamten Spiels keinen einzigen Torschuss. Germania machte nichts aus dem angebotenen Platz im Mittelfeld. So blieb als einziges positives Ereignis dieser langen Auswärtsfahrt immerhin das Ergebnis für die Domstädter.

Nächstes Wochenende erwartet Gardelegen die jungen Germanen zum nächsten Altmarkbesuch.

Germania: Choholka - Hartleib (Gebhardt), Pannhausen, Brandt, Walz - Schmitz, Hartmann (Dahlhaus), Allner(Mona), Hartung (Lessmann) - Perez Soza, Grund

Janne Hartmann (hier im Spiel gegen Haldensleben) erzielte per Lupfer über den Torwart das zwischenzeitliche 0:3.