D2-Junioren gewinnen in Gernrode!

Die D2-Junioren fahren ihre ersten 3 Punkte mit einem Auswärtssieg gegen die SG Gernrod/Rieder ein.

Die jungen Germanen begannen in den ersten 10 Minuten sehr verhaltend. So dauerte es bis zur 13. Minute, bis Friedrich Heucke durch einen Lattentreffer das erste Mal gefährlich wurde. 3 Minuten später trafen dann allerdings die Gernröder, die eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Germania für sich zu nutzen wussten. Das 2:0 ließ dann nicht lange auf sich warten, da Gernrode über einen Gegenangriff, nach Pfostentreffen durch Luca Schnabel, erneut traf. Doch Germania gab sich nicht auf. Vincent Becker markierte in der 28. Minute den 2:1 Anschlusstreffer, nachdem er von Tyron Quaiser bedient wurde.

Halbzeit 2 stand dann ganz im Zeichen der Germanen. Chancen ergaben sich nun im Minutentakt. Nachdem Becker (31.) und Marquardt (32.) ihre ersten Chancen noch vergaben, traf Luca Schnabel in der 33. Minute zum Ausgleich. In Minute 37 verzog Becker per Lupfer nur knapp. Auch Pierre Koppe konnte sich noch einmal auszeichnen, so parierte er in der 42. Minute sehenswert. Den Schlusspunkt setzte schließlich wieder Becker, der erst den gegnerischen Törhuter ausnahm und schließlich einen Gernröder anschoss, von dem die Kugel dann ihren Weg ins Netz fand.

Trainer Dennis Riewoldt: ,,Wir nehmen die 3 Punkte sehr gerne mit, doch mit einem Unentschieden hätten beide Mannschaften zufrieden sein können.''

VfB Germania: Koppe, Faßhauer, Heising, Schnabel, Becker, Quaiser, Kiese, Heucke, Marquardt