Auswärtspleite für die B-Junioren

Am vergangen Sonntag reisten die Jungs der B- Junioren Halberstadt nach Magdeburg zum Kontrahenten Börde e.V.
In der abgelaufenen Saison war es das Spiel Platz 2 gegen Platz 3. In der noch jungen Saison kann man noch nicht sagen, wo die Reise für beide Mannschaften hingeht.

Die Halberstädter mussten auf den grippeerkrankten Hannes Lehmann verzichten, sonst waren alle Spieler an Bord.
Das Spiel begann auf dem Hockeyfeld von Magdeburg sehr zerfahren. Der kleine und rutschige Platz ließ nicht viel Spielraum. Die Hausherren kamen natürlich mit diesen Bedingungen besser zurecht. Die robuste und schnelle Spielweise der Magdeburger stellte die Germanen immer wieder vor schwierige Aufgaben. So auch in der 4. Minute, als der Magdeburger Stürmer durch einen Steilpass durch das Zentrum alleine auf das Germanentor lief und zur 1:0 Führung einschoss.
Die frühe Führung des Gegners gab nicht unbedingt mehr Sicherheit in den Reihen der Halberstädter.  In der 15. Minute hatte Jonas Bochnia die beste Gelegenheit, aber der Ball ging nur an die Latte.
Danach entstanden viele Einwürfe und Mittelfeldaktionen, die keine Torgefahr erzeugten. Erst in der 25. Minute war es Willi Hecht, der gekonnt einen Spieler im Strafraum umspielte und dann zum Ausgleich einschob. Das war der Pausenstand.
Nach der Pause war der große Druck der Magdeburger vorbei, aber sie nutzten gleich ihre erste Chance zur 2:1 Führung. Die Halberstädter hatten jetzt schon mehr Kontrolle, wurden aber vor dem Tor nicht gefährlich. Teilweise wurden die Chancen dann auch leichtfertig vergeben. So blieb es bei dem 2:1 und man musste ohne Punkte die Heimreise antreten.
„Wir müssen noch intensiver arbeiten, dann werden die Spiele in den nächsten Wochen auch positiver ausfallen“, sagte Trainer Zeißig.

Wilhelm Hecht (hier gegen Salzwedel) war der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich.