D1 verliert gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Sonnabend war für die Germania-Kicker in der Blütenstadt Blankenbrug nichts zu holen.

Nach ausgeglichenem ersten Drittel mit den besseren Tormöglichkeiten unserer Jungs und der verdienten Führung durch Adrian Doci in der 21. Minute ging es in die Pause.

Mit der Vorgabe mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen ging es in das zweite Drittel. Leider kehrte genau das Gegenteil ein, dies nutzte die Heimmannschaft aus und kam sprichwörtlich "im Minutentakt" zum Torerfolg (27., 29., 31., 42., 46). In dieser Phase bekamen die Jungs das Spiel nicht unter Kontrolle. Erst zum Drittelende griffen wir wieder in das Spielgeschehen ein. Nach einer doch recht lauten Pausenanalyse sollte das Spiel noch einmal in andere Bahnen gelenkt werden. Die Jungs versuchten noch einmal alles um das Ergebnis besser zu gestalten. Doci verkürzte in der 66. Min. auf 5:2, was dann auch der Endstand war.

Trainer: Wenn man die 19 Minuten ausblendet haben die Jungs eine ordentliche Partie abgeliefert. Ein Spiel mit hohem Lerneffekt. Konzentration, Einsatzwillen und Laufbereitschaft über die gesamte Spielzeit bringen den Erfolg. Dies ist den Jungs leider heute im zweiten Drittel nicht gelungen. Eine konzentrierte Einstellung zum Torabschluss hätte vielleicht einen anderen Spielverlauf gebracht. Am kommenden Sonntag wollen sie es gegen Salzwedel besser machen.