C1 mit Kantersieg!

Mit acht Toren gelang den C- Junioren des VfB Germania Halberstadt ein weiterer Sieg in der Altmark.

Von Beginn an zeigten sich die Halberstädter als dominierende Mannschaft. Auch körperlich hatten die Gastgeber nur wenig entgegen zu setzen. In der vierten Minute eröffnete Marcus Grund nach Flanke von Nick Schmitz den Torreigen.

Oft spielten die Germanen zu kompliziert in der Offensive, sodass das zweite Tor zwanzig Minuten auf sich warten ließ. Felix Hartung erhöhte per gezieltem Fernschuss.

Kurz vor der Pause waren dann Marcus Grund und Nick Schmitz zur Stelle um den 0:4 Halbzeitstand zu erzielen.
Auch im Zweiten Abschnitt versuchte Gardelegen ausschließlich mit langen Bällen in die Spielhälfte der Halberstädter zu gelangen. Hier konnten Germanias Defensivspieler allerdings alle brenzligen Situationen sicher klären. Das fünfte Tor des Tages gelang Moritz Mona per Fernschuss über den Torhüter bevor Nick Schmitz zum zweiten Mal traf.

Tommy Lessmann erhöhte auf 0:7, als er nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt einen von der Latte zurückprallenden Ball per Kopf versenkte.

Den Schlusspunkt setzte Kapitän Marcus Grund, nach Vorarbeit von Yannik Hulsch, zum 0:8 Endstand.

Mit dem Burger BC stellt sich am Sonntag ein etablierter Verbandsligist zum nächsten Punktspiel im Friedensstadion vor.
Germania: Sparwasser, Mona (63. Gebhardt), Pannhausen, Brandt, Walz, Schmitz, Hartmann, Allner (63. Hulsch), Hartung (50. Dahlhaus), Perez Soza (56. Lessmann), Grund

Felix Hartung (hier gegen Haldensleben) belohnte seine starke Leistung mit dem zwischenzeitlichen 2:0