Unentschieden in Gardelegen

Am vergangenen Wochenende waren die jungen Germanen zu Gast in Gardelegen. Nach der Niederlage von letzter Woche war ein Sieg Pflichtprogramm für die Germanen.

Leider nutzten die Germanen die besten Bedingen nicht aus. Auf sehr gutem Rasen waren sie die spielbestimmende Mannschaft, entwickelten aber keine Durchschlagskraft nach vorn. Chancen waren Mangelware, weil die Spielanlage leicht zu durchschauen war. „Wir hatten keine richtige Raumaufteilung und nur lange Pässe gespielt,“ meinte Trainer Zeißig. Dann kam ein Sonntagsschuss aus sehr spitzem Winkel hinzu, der zur 1:0 Führung für Gardelegen reichte.
In der 2. Halbzeit war das Halberstädter Spiel etwas besser, das Tor fiel aber nach einem Standard durch einen Kopfball von Jonas Bochnia. Nur kurze Zeit später spielten die Hausherren einen Angriff, welcher wieder den Weg ins Tor fand. Nun mussten die Germanen wieder einem Tor hinterherlaufen.
In den letzten Minuten der Nachspielzeit dann der ersehnte Treffer. Ein Schuss von Lasse Müller an die Latte sprang zurück auf Tom Spannaus, der den Ball mit Wucht in den Winkel schoss.
Danach war das Spiel vorbei. Ein glücklicher Punkt für die Halberstädter, die sich in den nächsten Wochen deutlich steigern müssen.

Germania: Kouris - Pust (60. Gampe), Liebing, Lehmann, Mann, Bochnia, Liese (57. Müller), Boks, Hecht, Lisowski (51. Spannaus), Hanke (48. Kläfker); Herlemann

Tom Spannaus (hier gegen Salzwedel) gelang der Ausgleich in der Nachspielzeit