Zwei späte Treffer für den Auswärtspunkt!

Mit einem 3:3 beim Blankenburger FV kehrte unsere C2 nach Halberstadt zurück. Dabei sah es bis kurz vor Schluss nach einer Niederlage aus.

Nach der Niederlage in Magdeburg wollten die jungen Germanen an die guten Leistungen der bisherigen Spiele anknüpfen. Gespielt wurde auf dem Hauptplatz auf Rasen, der unserer schnellen Spielweise entgegenkommen sollte. Die erste Hälfte war recht ereignislos. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei die Hausherren im Mittelfeld mehr Gestaltungsmöglichkeiten hatten, da sie kaum unter Druck gesetzt wurden. Torchancen ergaben sich meist nur, wenn beide Teams mal schnell umschalteten und in die Spitze spielten. Zwingendes gab es auf beiden Seiten aber nicht. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

In der 2. Hälfte ging es erst mal so weiter. Die Halberstädter waren im Mittelfeld immer zu weit von den Gegnern entfernt, sodass Blankenburg immer wieder ihr Kombinationsspiel aufziehen konnte. In der 53. Minute dann ein Freistoß für die Hausherren, den sie mit Hilfe von Bennet Sassara, der den Ball unglücklich an die Wade bekam, zur 1:0 Führung nutzten. Nur zwei Minuten später erhöhte Blankenburg auf 2:0, nachdem es in der Hintermannschaft des VfB einige Unstimmigkeiten gab. Wiederum nur zwei Minuten später nutzte Sami Doci eine Ecke zum Anschlusstreffer. Wer nun dachte, dass der Gast endlich erwachte, sah sich getäuscht. Nach einem erneut schwachen Abwehrverhalten erzielte Blankenburg das 3:1. Da noch acht Minuten zu spielen waren, sah Halberstadt wie der Verlierer aus. Aber die Moral der Mannschaft sollte auch diesmal beweisen, dass im Fußball bis zum Abpfiff alles möglich ist. Nach einem Foul im Strafraum gab es für den Gast einen Elfmeter. Kapitän Doci stellte sich der Verantwortung und verkürzte auf 3:2. Den buchstäblich letzten Angriff nutzten die Germanen zum umjubelten Ausgleich. Luis Kleine bekam den Ball auf der rechten Seite circa 25 Meter vor dem Tor zugespielt und ging ins Dribbling bis zur Grundlinie, um von dort eine scharfe Hereingabe zu spielen. Blankenburgs Torhüter wehrte den Ball genau vor die Füße von Fabian Wohlmann ab, der schließlich mit einem schönen Schuss aus knapp 10 Metern in die lange Ecke zirkelte. Direkt im Anschluss wurde die Partie abgepfiffen.

Germania: Choholka - Sassara, Lehmann, Janke (30. Kleine), Gebhardt, Wohlmann, Hannawald, Hulsch (20. Wagner), Doci, Lehning; Schneider