Doppelschlag gegen die SG Harz

Gleich zwei mal in einer Woche hieß die Begegnung Vfb Germania Halberstadt 2 – SG Harz. Das erste aufeinandertreffen am Mittwoch gewanen die Germanen mit 5:1. Am Sonntag gab es die gleiche Partie im Punktspiel der Landesliga nochmal.

Man merkte sofort am Anfang der Partie, dass die Junioren der SG Harz was gut zu machen haben. Sie setzen die Germanen von der ersten Sekunde an unter Druck. Es ergaben sich viele Torchancen für die SG Harz aber entweder scheiterten sie an Torhüter Pierre Koppe oder sie vergaben die Chancen kläglich. In der 7. Minute konnte Koppe einen straffen Schuss nur nach vorne abklatschen lassen, was Erik Wilmans zu 0.1 Führung nutzen konnte. Die Germanen taten sich weiterhin sehr schwer und fanden einfach keinen Zugriff. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde es besser. Kurz vor der Halbzeit der erste sehenswerte Angriff über nur 2 Stationen, bei der die komplette Mannschaft überspielt wurde, Janne Neutzner dann nur noch den Keeper vor sich hatte und ihn wunderschön beim Herauskommen zum 1:1 überlupft.

In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Germanen hatten einen besseren Zugriff und konnten so durch mehr gewonne Zweikämpfe ihre eigenen Spieler in Szene setzen, so wie Tyron Quaiser, der mit einer wunderschönen Einzelaktion von der Mittellinie an das 2:1 in der 35., und dann in der 44. das 3:1 erzielen konnte. Doch gleich nach dem 3:1, mit der ersten Offensivaktion, fiel das 3:2 durch Gian Luca Menshausen in der 45. Minute. Es blieb also weiter spannend. Die Germanen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und erhöhten durch Norman Kiese zum 4:2 in der 58. Minute, der aus 20 Metern das Spielgerät oben rechts in den Winkel hämmerte. Ganz zum Ende der Partie belohnte Tyron Quasier seine gute Leistung mit seinem 3. Tor der Partie zum 5:2 Endstand in der 60. Minute. Damit ging die Partie zum zweiten Mal an Germania Halberstadt. Trainer Denis Riewoldt nach der Partie: ,,Besser konnte es nicht laufen. Die Jungs haben es sich wirklich verdient. Nun heißt es den positiven Schwung am Sonntag mit zu Arminia Magdeburg zu nehmen um das fortzusetzen, womit wir gegen die SG Harz aufgehört haben."

Germania: Koppe - Kiese, Marquardt (45. Faßhauer), Priese, Neutzner, Heucke (53. Galisch),Genschmar (58. Moltschanov), Schnabel (35. Quaiser)