3 Chancen sind 3 Gegentore für die B1

Am vergangen Sonntag war im Friedensstadion der Burger SC zu Gast. Die Germanen mussten nach dem Katastrophalen Spiel aus der letzten Woche eine Reaktion zeigen.

Man spielte von Anfang an mit einer sehr guten Raumaufteilung und versuche mit verschiedenen Varianten die gegnerische Abwehr zu überspielen.  Dies gelang das ein und andere Mal auch. In der 13. Minute spielte Burg einen schnellen Konter, der gleich zur 1:0 Führung genutzt wurde.Der Rückstand war den Germanen jedoch nicht anzusehen. Man spielte weiter offensiv nach vorne. In der 32. Minute erzielte Burg den nächsten Treffer, wieder durch einen schnellen Konter. Nur 2 Minuten später belohnten sich die Halberstädter für ihre Mühe. Enno Boks wurde mehrfach im 16-Meterraum am Bein getroffen, so dass der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Diesen verwandelte Eric Mann souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste mit Ihrer 3. Chance das 3. Tor nach einer Ecke. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Germanen waren sehr gut, hatten in den letzten Pässen häufig Pech und hinten 3 Chancen für den Gegner, die er eiskalt nutzte.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Der Ball lief in den Reihen der Germanen, die letzte Reihe der Verteidigung zu überspielen, war allerdings sehr schwer. Einige neue Spieler sollten das Spiel nochmal beleben. Es wurde nochmal richtig gedrückt. In der 68. Minute spielten die Germanen einen Angriff über die linke Seite. Die Flanke wurde vom Burger Torhüter unterlaufen, so dass der Nachschuss von einem Burger Spieler auf der Linie nur noch mit der Hand geklärt werden konnte. Der Spieler bekam die rote Karte und die Germanen den nächsten Elfmeter, den wieder Eric Mann sicher ins Tor beförderte. Nun waren die Germanen nur noch um den 16-Meterraum der Burger versammelt. Nur eine Minute später war dann Jonas Bochnia da und erzielte den hoch verdienten Ausgleich. Man versuchte nochmal alles für den Führungstreffer, der aber einfach nicht fallen wollte. So blieb es beim 3:3 in einem sehr guten Spiel.
In der nächten Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Haldensleben, wo wir uns hoffentlich noch einmal steigern können.

Germania: Herlemann - Liebing, Boks (54. Cholewinski), Mann, Hanke, Liese, Müller (78. Kläfker), Hecht, Bochnia, Lehmann (58. Gampe), Pust (64. Lisowski)

Eric Mann (Vordergrund) traf doppelt vom Elfmeterpunkt, Jonas Bochnia (Hintergrund) zum 3:3 Ausgleich.