Deutlicher Auswärtserfolg für die B2!

Mit einem deutlichen 12:0 Auswärtserfolg kehrten die jungen Germanen am Samstag aus Warmsdorf zurück. Dabei waren die ersten 20 Minuten der Gäste spielerisch völlig daneben.

Das lag jedoch keinesfalls an den starken Regenfällen und dem rutschigen Geläuf. Bis auf das 1:0 von Kevin Doci (14.), nach schöner Vorarbeit von Collin Weber, waren hier keine tollen Spielzüge zu sehen. Dies änderte sich dann glücklicherweise mit einer schönen Einzelleistung von Tom Spannaus zum 2:0 (26.). Nun fielen die Treffer Schlag auf Schlag. Erneut Doci und Spannaus trafen zum 3:0 und 4:0 (31./33.). Beide Treffer wiederum mustergültig vorbereitet durch Collin Weber. Weber selbst netzte dann nach einer starken Hereingabe von Friedrich Lorenz zum 5:0 ein (36.). Und auch Lorenz trug sich mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck in die Torschützenliste ein, das Zuspiel kam von Timo Krebs. So hieß es zur Pause 6:0 für die Rot-Schwarzen.

Ein unverändertes Bild in Durchgang zwei, in der ein überragender Kevin Doci glänzen konnte. Ganze sieben Minuten (42.- 49.Minute) benötigte er, um mit seinen 4 Treffern für seine Jungs auf 10:0 zu erhöhen. Von den Hausherren kam keine Gegenwehr mehr, sodass Luke Ferdenus auf 11:0 erhöhen konnte (51.). Vier frische Spieler wurden eingewechselt und Carlos Kleine sorgte mit einem Traumtor in den rechten Winkel für den Schlusspunkt der Partie (79.).

Eine Stunde lang spielten die Germanen richtig guten Fußball und gingen somit selbstverständlich auch als hoch verdienter Sieger vom Platz, allerdings auch gegen einen schwachen Gegner. Egal, drei weitere Punkte und zu Null gespielt! Am Sonntag (25.09.; 11.00 Uhr) erwarten die Halberstädter mit dem SV Staßfurt 09 dann eine deutlich „härtere Nuss“ im Friedensstadion.

Germania: Knothe - Schröter, Kläfker (58. Kleine), Krebs (68. Giebelhausen), Doci, C. Weber, Wode, Spannaus (58. K. Weber), Cernota (68. Onaran), Ferdenus, Lorenz