Klare Niederlage bei Arminia

Mit 3 Siegen in Folge sind die D2-Junioren nach Magdeburg zur Arminia gereist und hatten sich viel vorgenommen, doch es sollte an diesem Tage ganz anders kommen.

Von der ersten Sekunde an waren die Spieler von Denis Riewoldt überhaupt nicht im Spiel. Es mangelte überall am Spielaufbau, einfache Pässe sind nicht angekommen und Torchancen wurden kläglich vergeben. Arminia Magdeburg hatte somit leichtes Spiel und konnten in der 10. Minute in Führung gehen. Magdeburg hatte reichlich Chancen nachzulegen, aber der beste Mann an diesem Tag bei den Germanen war Pierre Koppe, der sich in zahlreichen Situationan auszeichnete. In der 21. Minute dann der erste richtig gefärhliche Angriff der Germanen über die linke Seite, bei dem drei Mann alleine vor dem Torhüter stehen, der jedoch durch einen schlechten Pass, der genau in die arme des Torhüters ging, vergeben wurde. So etwas wird natürlich bestraft, und zwar mit dem 2:0 und 3:0 in der 24. und 29. Minute.

Da konnte die zweite Hälfte eigentlich nur besser werden, doch leider tat sie es nicht und es ergab sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. In der 34., 38. und 42. Minute fielen das 4:0, 5:0 und 6:0. Pierre Koppe verhinderte mit weiteren guten Paraden eine höhere Führung für die Gastgeber. Es ergaben sich danach aber auch Chancen für die D2-Junioren. Norman Kiese scheiterte am Torhüter und in einer anschließenden Aktion liefen Kiese und Luca Schnabel alleine auf den Torhüter, der ihnen allerdings den Ball abnehemen konnte. Kurz vor dem Ende fiel noch das 7:0 für die Arminia. Hervorzuheben ist noch einmal Pierre Koppe, ohne den das Endergebnis vermutlich zweistellig für die Heimmannschaft gewesen wäre.

Germania: Koppe - Faßhauer (47. Moltschanov), Langer, Quaiser (31. Schnabel), Kiese, Becker (31. Marquardt), Heucke, Genschmar