Rust mit Dreierpack für die D1!

Am vergangenen Sonntag gastierten die Talentligakicker des VfB bei TuS MD. Ziel war es am Tabellennachbarn vorbeizuziehen und an die guten Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen.

Mit einigen kleinen Änderungen der Mannschaft startete die Partie. In der Anfangsphase war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Jedoch fehlte die Präzision beim Abschluss noch. Stück für Stück kamen unsere Jungs immer besser in die Partie, was auch daran lag, dass das Spiel in die breite gezogen wurde und die Außenbahnen besser bespielt wurden. In der 20. Minute war es dann soweit. Der mit aufgerückte Verteidiger Janne Neutzner schlenzte wunderschön von der linken Seite, aus gut 25 Metern, ins lange rechte Eck.

Im zweiten Drittel übernahmen nun die Gäste das Spielgeschehen. Breits in der 28. Minute erhöhte Nick Sauer auf 0:2. Schöne Spielzüge, Passstafetten und Torabschlüsse folgten in den nächsten Minuten. In der 30. Minute erhöhte der bis dahin auffälligste Germane, Kapitän Silvio Rust, auf 0:3. Mit unbedingtem Siegeswillen des Teams köpfte wiederum Rust den Ball in die Maschen,es hieß 0:4 in der 36. Minute. Es dauerte nun neun Minuten, erneut Rust mit schöner Einzelaktion, um auf 0:5 zu erhöhen.

Im letzten Drittel versuchten die Gastgeber noch einmal ins Spiel zu kommen. Eine aggressive, nicht immer faire, Gangart wurde an den Tag gelegt. In der 57. Minute konnte TuS durch den an diesem Tag besten Magdeburger Mathis Forsberg zum 1:5 verkürzen. Auch in der 63. Minute schafften es die Jungs nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und mussten den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Jetzt fanden wir zurück ins Spiel, konnten jedoch nichts zählbares mehr verbuchen.

Trainer Denis Becker: Ein durchaus interessantes Spiel, dass anfangs ausgeglichen war, wir aber zusehends immer mehr die Oberhand gewonnen haben bis dahingehend, dass wir das Spiel kontrollierten, was in diesem Altersbereich eher selten ist. Die Kontinuität in der Spielgestaltung und Einstellung zum Spiel haben 100% gepasst. Spieler des Tages war Silvio Rust, nicht nur wegen der drei Tore, auch in der Funktion als Kapitän. Ich bin mit der gesamten Mannschaft vollkommen zufrieden und es hat wieder einmal Spaß gemacht bei meinen Jungs an der Linie zu stehen.

Germania:Fleischer - Rust, Eckardt, Neutzner, Langer, Heising, Genschmar, Sauer, Peters, Doci, Tunsch, Steinke, Klaschka, Conrad