So sehen glückliche Landesmeister aus!

Nachwuchsfußballer und Turnerin des VfB Germania jubeln vom Rathausbalkon

Die C-und E-Junioren des VfB Germania Halberstadt, Abteilung Fußball, sind Landesmeister geworden. Darüber hinaus hat Samara Broß (10 Jahre alt) des VfB Germania Halberstadt, Abteilung Turnen, einen Landesmeistertitel erkämpft und belegte den ersten Platz ihrer Altersklasse. Für Antonia Fritz gab es die Silbermedaille. Und eine weiter Auszeichnung gab es: Adrian Doci ist mit 22 Toren erfolgreichster Schütze im Kreisverband Harz geworden.

Diese hervorragenden sportlichen Leistungen veranlassten Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke und den VfB Germania Halberstadt dazu, den Titelträger am Freitag (30. September 2016) offiziell auf dem Holzmarkt vor dem Rathaus zu gratulieren.

Großen Dank gab es nicht nur für die jungen Sportler, sondern auf für die Trainer und alle Unterstützer, insbesondere für den Hauptsponsor Halberstadtwerke.

Darüber hinaus gab es noch eine Überraschung: Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für den Nachwuchssport des VfB Germania von der Hotel und Brauerei Lüdde GmbH. Eltern, Verwandte, Trainer und Fußballfans waren auf den Holzmarkt gekommen, um den Landessiegern auf dem Rathausbalkon zuzujubeln.

Die Moderation der Ehrenveranstaltung vor dem Roland am Halberstädter Rathaus lag in gewährter Weise in den Händen von Bernd Waldow, Sprecher vom VfB Germania, einer der größten Sportvereine im Harzkreis.

Zusatzinformationen:

Landesmeister:

C- Junioren des VfB Germania Halberstadt Abt.Fußball= erster Platz in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalt, der Verbandsliga außerdem: Harzmeister im Hallenfußball, Landesmeister im Hallenfußball (Futsal), Teilnehmer an der Futsal-NOFV Meisterschaft(6.Platz)

Landesmeister:
E- Junioren des VfB Germania Halberstadt Abt.Fußball= erster Platz bei dem Turnier der Kreismeister Sachsen-Anhalt
außerdem: Harzmeister im Hallenfußball, Harzpokalsieger

Landesmeister:

Samara Broß VfB Germania Halberstadt Abt.Turnen= erster Platz der Altersklasse 10J in Halle.
-als Nachnominierte(!) in der schwersten Leistungsklasse im Bodenturnen