Germanias D-Junioren bleiben weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Sonntag empfingen die D-Junioren den Tabellenletzten MSV Börde Magdeburg. Die Vorgabe war klar, die drei Punkte im Friedensstadion behalten und aus einer sicheren Defensive die Null halten.

Von Beginn an ließen die Jungs keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlässt. Schnelle Kombinationen, umschalten und geradliniger Zug zum Tor stellten die gegnerische Abwehr vor schwierige Aufgaben. So dauerte es nur bis zur 10. Minute, bis Adrian Doci nach Vorarbeit von Joel-Pascal Klaschka, welcher den Ball von der rechten Außenbahn reinflankte, zum 1:0 einnetzte. Bereits drei Minuten später bedankte sich Doci mit einer identischen Situation von der linken Seite und legte für Klaschka zum 2:0 auf. Kapitän Silvio Rust konnte sich eine Minute später im Zentrum durchsetzen und erhöhte zum 3:0. Das 4:0 durch Klaschka war der verdiente Lohn für seine Arbeit an der rechten Außenbahn. Er verwertete einen abgewehrten Schuss von Doci durch gezieltes Nachsetzen. In der 20. Minute erhöhte Oliver Langer zum 5:0 durch einen verwandelten 9 Meter.

Im zweiten Drittel wollten die jungen Germanen das Spiel erfolgreich weiter gestalten. Jedoch brachten die vielen Wwechsel, 6 an der Zahl, etwas Unruhe in das Spiel. Gewohnt fanden die Jungs jedoch schnell ins Spiel zurück. Es dauerte bis zur 33. Minute bis Malte Heising sich durch ein schönes Kopfballtor in den Winkel als Torschütze auszeichnen konnte.

Im dritten und letzten Drittel war die Aufgabe das Ergebnis noch positiver zu gestalten und dabei weiter ohne Gegentor zu bleiben. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der eingewechselte Jano Conrad zum 7:0. Das 8:0 markierte der ebenfalls eingewechselte Hermann Tunsch durch eine Aktion im Strafraum aus Nahdistanz. In der 64. Minute schaltete Conrad am schnellsten und verwandelt einen schnell ausgeführten Freistoß von Brian Peters zum 9:0, sein Doppelpack war perfekt. In der 70. Minute erhöht wiederum Klaschka auf 10:0  und unterstrich damit seine gute Leistung mit dem 3. Treffer. Belohnen konnte sich auch Janne Neutzner, welcher in der 71. Minute aus dem Gewühl heraus das 11:0 erzielte. Letzten Endes war es Kapitän Rust, der den 12:0 Endstand markierte und wieder einmal mehr seinen Teil zum Sieg des Teams beitragen konnte.

Trainer: Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die Jungs haben ihre gestellten Aufgaben hervorragend gelöst. Die Wechselsituation im 2. Drittel diente zur Neuorientierung im Spiel und Herausforderung der Jungs. Sie meisterten diese Situation bravorös. Am nächsten Sonntag warten die Sportschüler aus Halle auf uns. Wir haben uns jede Menge Selbstvertrauen in diesem Spiel geholt um auch hier nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen, schließlich haben wir die Tabellenführung der Verbandsliga zu verteidigen.