C2 in der nächsten Runde

Nach dem Sieg am Wochendende  gewannen die Jungs auch unter der Woche im Pokal.
Und genau wie in der Meisterschaft wurde es auch diesmal ein enges Spiel.
Die Halberstädter Jungs begannen das Spiel sehr schwungvoll. Sofort setzten sie den Gegner unter Druck, eroberten sich Bälle und spielten schnell in die Spitze. Schnell ergaben sich gute Chancen. Eine davon nutzte Florian Hartleib, der den Ball von der Mittellinie unter die Querlatte setzte, zum 1:0. Genau so ging es auch bis zur Pause weiter. Schnelles Spiel nach vorn, nur im Abschluss waren die jungen Germanen unkonzentriert. Allein Jirka Gebhardt hatte zwei 100%ige auf dem Fuss. So bleib es zur Pause beim 1:0.

In der zweiten Hälfte spielten die Germanen leider nicht mehr so konzentriert und zielgerichtet nach vorn. Zwar waren sie spielbestimmend, aber gute Chancen waren Mangelware.  Harz kam jetzt besser ins Spiel, jedoch ohne wirkliche Durchschlagskraft nach vorn. Immerhin schafften sie es die Halberstädter von ihrem Tor weitesgehend fern zu halten. Auch die Einwechselungen auf Heimseite brachten keine neuen Impulse.

So endete das Spiel mit dem verdienten Sieg der Heimelf. Unschöner Aspekt des Spiels war die Verletzung des Halberstädter Torschützen Hartleib ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

Alles Gute wünscht ihm das gesamte Team!

Germania: Schneider - Radtke, Janke (26. Lehmann), Kleine, Gebhardt (39. Langner), Wohlmann, Stern (69. Choholka), Hulsch, Lehning, Hartleib (44. Doci), Sassara