C2 ist neuer Tabellenführer

Nach dem Sieg gegen den SV Staßfurt hat sich die C2 die Tabellenführung erspielt.

Vom Anpfiff weg spielten die Germanen Volldampf. Sofort setzten sie den Gegner unter Druck, gingen konsequent in die Zweikämpfe, eroberten sich Bälle und schalteten schnell um. Dadurch ergaben sich sofort gute Torchancen. In der 10. Minute war es dann Janick Hannawald, der nach einer Ecke goldrichtig stand und einnetzte. Bis zur Pause ging es so weiter. Aggressiv ging die Heimelf zu Werke, ließen den Gegner kaum Luft holen und spielten schnell und technisch hervorragend in die Spitze. Leider hätte man mehr Tore machen müssen, aber Justin Neumann oder Luis Kleine trafen freistehend nicht.
Die Pausenansprache des Trainers fiel auf Grund der guten Leistung kurz aus: Einfach so weiterspielen und vor dem Tor konsequenter sein. Und dieses beherzigten die Spieler auch. Sie legten erneut wie die Feuerwehr los.
Man merkte den Jungs an, dass sie unbedingt gewinnen wollten und dafür über ihre Schmerzgrenze gehen würden. Weiter unheimlich Druck machend, konnte Wohlmann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Kapitän Doci übernahm Verantwortung und erhöhte auf 2:0. Nun gab es für die Heimelf kein Halten mehr, denn nur 3 Minuten später erhöhte Neumann, der im Angriff spielte, auf 3:0. Die nächsten 10 Minuten spielte nur die Heimelf auf weitere Tore. Allein Neumann hätte 2 weitere Treffer erzielen müssen. Als Keeper Choholka einen Abstoß schon außerhalb des Strafraumes ausgeführt hat, gab es Freistoß für Staßfurt. Da sich Choholka und Doci, wieder als Innenverteidiger eingesetzt, nicht einig waren, wer den Ball klärt, kam Staßfurt zum 3:1.
Aber schon mit dem nächsten Angriff hätte Neumann auf 4:1 erhöhen müssen. 2 Minuten vor Schluss kam Staßfurt zum 3:2. Ausgangspunkt war wieder ein Standard, der nicht konsequent genug aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Nun wurde es die letzten Minuten hektisch. Beide Teams bekämpften sich regelrecht.
Als der Abpfiff kam, war die Freude riesig über die erspielte Tabellenführung.
Ein Kompliment geht aber auch an die vielen Eltern und Zuschauern, die uns sehr unterstützt haben.
Germania: Choholka - Kleine, Doci, Radtke, Wohlmann, Stern, Hannawald (55. Langner, 60. Lehmann), Hulsch, Neumann, Lehning, Sassara