Niederlage bei der U13 des HFC

Eine Niederlage mussten die Talentligakicker des VfB am vergangenen Wochenende einstecken.

Wir waren angereist, um an die guten Leistungen der vergangen Woche anzuknüpfen und auch etwas zählbares mitzunehmen. Leider mussten die Jungs bereits in der 6. Minute den Treffer der Heimelf hinnehmen. Diese bestimmte auch weiter das Spielgeschehen. Die Gäste aus dem Harz agierten zu ängstlich und oft zu überhastet. Folgerichtig ein weiterer Gegentreffer zum 2:0 (17. Minute). Nach ca. 20 Minuten legten die Gäste langsam den Respekt ab und kamen etwas besser in das Spiel. Jedoch konnte der HFC in der 24. Minute trotzdem auf 3:0 erhöhen. Mit mehr Mut in ihren Aktionen belohnten sich die jungen Germanen bereits im Gegenzug mit dem Anschlusstor, Nick-Paul Sauer traf in der 25. Minute zum 3:1. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Sehenswerte Ballstafetten und Torabschlüsse wurden von beiden Teams kreiert. Aus heiterem Himmel war wiederum der HFC erfolgreich. Sie erhöhten durch einen abgefälschten Ball auf 4:1.

Im letzten Drittel versuchten unsere Jungs noch einmal alles um das Ergebnis positiver zu gestalten. Leider fehlte es an der nötigen Präzision. Hinzu kam die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung zu Gunsten der Hallenser. So wurde Steinke in der 54. Minute 20 Meter frei vor dem Tor von zwei Hallenser Abwehrspielern nicht ganz regelkonform vom Ball getrennt. In der 62. Minute musste Torhüter Devin Tschorn verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem sein Gegenspieler ihn innerhalb von zwei Minuten zweimal von den Füßen holte und für diese grobe Unsportlichkeit nur gelb sah. Der eingewechselte Torhüter Kapitän Rust machte seine Sache bis zum Schluss gut und parierte restliche Torschüsse fehlerfrei.

Trainer: Leider hat meiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten der Mut gefehlt und wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner. Mit dem Auftreten danach kann ich durchaus zufrieden sein. Die Jungs haben ihr möglichstes versucht, aber gegen die Sportschüler, zudem auch durchgehend älterer Jahrgang, wird jeder kleine Fehler bestraft. Dem Schiedsrichter hätte ich bei manchen Entscheidungen mehr Mut zugetraut. Der Sieg für den HFC geht durchaus in Ordnung. Wir wollen es am kommenden Sonntag gegen Burg besser machen.

Germania: Tschorn - Rust (41. Conrad), Langer, Neutzner, Priese (41. Genschmar), Sauer (45. Klaschka), Peters, Doci, Keim (45. Tunsch)