C2 verspielt die Tabellenführung

In der letzten Minute verspielt die C2 die erneute Tabellenführung durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Angereist, um dieses Spiel klar zu gewinnen und weiter auf der Erfolgswelle zu bleiben, begannen die Halberstädter zunächst wie immer mit schnellen Ballgewinnen und direktem Spiel in die Spitze. Schon nach 5 Minuten stand es 0:1 für den Gast. Justin Neumann brachte eine Flanke von der Grundlinie in den Strafraum. Der Heimkeeper, der die Flanke fangen wollte, unterschätzte diese und lenkte den Ball ins eigene Tor. Anstatt so weiterzuspielen, verloren die Halberstädter den Faden. Die Gäste ließen es nun an allem vermissen. Kein Zweikampfverhalten, kaum gelungene Anspiele, kein Umschaltspiel, kein Torabschluß. So ließen sie es auch zu, dass Wernigerode ungehindert mit dem einzigen gelungenen Angriff der 1. Halbzeit zum Ausgleich kam. Bis zur Pause ging kaum noch was. Trotzdem gelang noch der Treffer zur erneuten Führung für die Germanen. Dabei stand Maurice Langner nach Flanke von Sami Doci genau richtig und brauchte nur noch den Kopf hinhalten.
In der 2. Halbzeit wollten es die Halberstädter besser machen. Dies gelang ihnen auch ganz gut. Endlich waren sie energischer in den Zweikämpfen, spielten schneller in die Spitze und erspielten sich dadurch viele gute Chancen. Die Torausbeute der 2. Hälfte war jedoch katastrophal. Reihenweise ergaben sich 100%-ige Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden. Einige davon kläglich, einige konnte der Heimkeeper stark parieren. Eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die C2 weitere Treffer erzielte. Als sich Wernigerode nochmal aufbäumte und einen Konter spielte, spitzelte der herauseilende Keeper Schneider dem Angreifer den Ball vom Fuß. Dieser fiel bei der leichten Berührung und der Schiri zeigte plötzlich auf den Punkt. So kam Wernigerode zum 2:2 Ausgleich und wir zum Verlust der Tabellenführung.
Germania: Schneider - Kleine, Radtke, Sassara, Lehmann, Wohlmann, Stern, Neumann, Hannawald, Doci, Lehning (19. Lehning)