Verschenkte Punkte trotz viel Ballbesitz

Am vergangenen Samstag waren die Halberstädter B-Junioren zum Auswärtsspiel bei Union Schönebeck zu Gast. Der Trainer konnte aus dem vollen Schöpfen, da alle Spieler der Vorwoche im Kader standen.

So begann das Spiel mit der gleichen Aufstellung wie im vergangen Spiel gegen Stendal. Die Sicherheit aus der letzten Woche sollte mitgenommen werden. Es sollte aber irgendwie nicht sein. Die Mannschaft hatte deutliche mehr Ballbesitz als der Gegner, aber erspielte sich kaum echte Chancen. 
Die sich bietenden Chancen durch Konter nutzte Union Schönebeck aber eiskalt. Nach nur 9 Minuten zappelte der Ball nach einem eigenen Eckball zum ersten Mal im Tor der Gäste. Den abgefangen Ball holte sich ein Unioner und überspielte mit einem Pass die restlichen aufgerückten Abwehrspieler der Halberstädter. Allein vor dem Tor schob der Stürmer gekonnt ins Netz. 
Die Germanen spielten weiter nach vorn, mussten aber in der 32. Minute den nächsten Konter schlucken. Beim, leider vergeblichen, Rettungsversuch rutschte Eric Mann mit dem Brustkorb gegen den Pfosten und musste daraufhin ausgewechselt werden. 
Während seiner Behandlung wurde die unsortierte Germanenabwehr wieder überspielt und es stand plötzlich 3:0 für die Schönebecker. Nach der Halbzeitpause drückten die Germanen noch mehr auf einen Treffer. Richtige Torgefahr entstand nur selten, da man immer an Einzelaktionen oder am letzten Pass scheiterte. Die offensive Stellung der Halberstädter bot Platz zum Kontern. Einen dieser Konter nutzte Schönebeck zum 4. Treffer und 4:0 Endstand. 
Es war ein gebrauchter Tag für die Germanen. Man hat mit viel Ballbesitz und auch teilweise guten Passstaffetten gespielt, aber nichts zählbares dadurch erreicht. 
Nun heißt es Kopf hoch und sich auf die verbleibenden 3 Heimspiele in diesem Jahr vorbereiten.

Germania: Kouris - Liebing, Lehmann, Mann (34. Kläfker), Bochnia, Liese, Boks, Hecht, Hanke (61. Müller), Cholewinski, Weber (56. Spannaus)