Deutlicher Auswärtssieg in Schönebeck

Mit 7:0 Toren konnten Germanias C- Junioren bei der Union in Schönebeck erfolgreich punkten.

Zunächst setzten die Schönebecker alles auf eine Karte und versuchten mit energischen Offensivaktionen zum schnellen Erfolg zu gelangen. Halberstadts Abwehr hatte in dieser Anfangsphase einige Male Mühe den eigenen Strafraum erfolgreich zu verteidigen.

Nach den ersten hektischen Minuten gelangen den Germanen dann immer mehr strukturierte Angriffe über beide Außenbahnen. In der dreizehnten Spielminute konnte im Zentrum Marcus Grund nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus zwanzig Metern hämmerte Ian Pannhausen dann direkt in die Maschen. Bereits zwei Minuten später sorgten Marcus Grund und Nick Schmitz für die Vorentscheidung. Innerhalb von fünfzig Sekunden bereiteten sich die beiden Offensivspieler jeweils gegenseitig die Treffer zum 0:2 und 0:3 vor.
Nick Schmitz hatte bis zur Halbzeit noch zweimal die Gelegenheit nach Eckbällen von Janne Hartmann per Kopfball zu erhöhen, verzog aber jeweils knapp.
Nach dem Seitenwechsel dominierten dann die Germanen den Gastgeber und hatten kaum noch Abwehrarbeit in der eigenen Spielhälfte zu leisten.
Mitte der zweiten Halbzeit gelang nach mehreren Anläufen endlich das nächste Tor. Die beiden überragenden Spieler an diesem Tag kombinierten sich zum 0:4. Nick Schmitz absolvierte einen seiner unzähligen Sololäufe über die rechte Außenbahn, gab dann mit Übersicht in den Strafraum, wo Mittelfeldstratege Janne Hartmann vollendete.
Noch in der selben Minute war Felix Hartung der Adressat für Schmitz Vorbereitung. Hartung stieg in die Luft und vollendete artistisch mit der Innenseite. Zwei Minuten später profitierte Marcus Grund von einer Hartmann-Schmitz Kombination und erhöhte auf 0:6.
Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute Yannic Hulsch, der die Vorarbeit von Jirka Gebhardt zum 0:7 Endstand veredelte.
Germanias C- Junioren konnten sich also auch in Schönebeck, letztendlich souverän, durchsetzen. Die Anfangsphase zeigte jedem deutlich, dass man sich jeden Punkt in dieser Verbandsliga hart erarbeiten muss. Am Sonntag ist im Friedensstadion Fortuna Magdeburg zu Gast.

Germania: Choholka - Allner (61. Mona), Pannhausen, Brandt, Walz, Schmitz, Hartmann, Lessmann (61. Hulsch), Hartung, Dahlhaus (61. Gebhardt), Grund