C1 erstmalig Tabellenführer!

Mit einem 8:0 Heimsieg gegen Fortuna Magdeburg übernahmen Germanias C-Junioren am neunten Spieltag die Tabellenführung in der höchsten Spielklasse Sachsen Anhalt.

Von Beginn an konnten die zahlreichen Zuschauer einen körperlich und spielerisch deutlich überlegenen VfB beobachten, der in der ersten Spielminute bereits durch Julian Dahlhaus hätte in Führung gehen müssen. Kurz darauf vollendete Nick Schmitz einen Flügellauf per Treffer in die kurze Ecke zum 1:0.
Felix Hartung konnte nach Flanke von Marcus Grund auf 2:0 erhöhen bevor Grund einen Fehlpass vom Torhüter erlief und zum 3:0 einschob.
Julian Dahlhaus bereitete noch vor der Pause seinem Gegenüber Nick Schmitz die Treffer zum 0:4 und 0:6 vor. Das Tor zum 0:5 erzielte Janne Hartmann in typischer Manier. Max Walz warf zu Hartmann ein, der sich mit dem Ball auf dem Fuß drehte und dem Torhüter keine Chance ließ.
Nach dem Seitenwechsel verflachte diese Begegnung zunächst. Halberstadt schien etwas Tempo verloren zu haben und Magdeburg blieb weiterhin ohne Torschuss.
Für die letzten zehn Spielminuten erhöhten die Germanen noch einmal die Schlagzahl und kombinierten sich zu zwei weiteren Treffern.
Moritz Mona Flankte von der rechten Seite in den Strafraum wo dann Felix Hartung per Kopfball vollendete. Den Schlusspunkt setzte Nick Schmitz, der seinen vierten Treffer in diesem Spiel von Max Walz vorbereitet bekam.
Mit diesem 8:0 Sieg schieben sich Germanias C-Junioren zum ersten Mal an die Tabellenspitze. Diese muss in den nächsten beiden Spieltagen gegen den Dritten, TuS Magdeburg und den Tabellenzweiten FC Magdeburg verteidigt werden.

Germania: Choholka - Allner (67. Hulsch), Pannhausen, Brandt (51. Perez Soza), Walz, Schmitz, Hartmann, Lessmann (47. Mona), Hartung, Dahlhaus (58. Gebhardt), Grund

Nick Schmitz erzielte vier Tore und schiebt sich damit auf Platz zwei der aktuellen Torjägerliste der Liga. Auf Platz eins ist sein Teamkollege Marcus Grund (im Hintergrund).