Wichtiger Sieg in Unseburg

Mit einem 2:1 Erfolg im letzten Spiel der Hinrunde überwintert die junge C2 in der Landesliga 2 auf Platz 2, Punktgleich mit Spitzenreiter Germania Gernrode.

Gespielt wurde in Unseburg auf einem sehr tiefen Boden, da es über Nacht geregnet hatte. Somit war klar, dass es kein schönes Spiel werden sollte. Dem war dann auch so. Die ersten Minuten gehörten der Heimelf, die mit dem Bodenverhältnissen besser zurecht kamen. Trotzdem hätten die Germanen in Führung gehen müssen. Justin Neumann setzte sich auf rechts durch, flankte in den Strafraum, wo zwei Mitspieler warteten. Aber beide konnten freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug kam ein langer Ball der Heimelf. Keeper Schneider kam raus und spitzelte den Ball vom Fuß des Gegners, der zu Fall kam, Strafstoß. 1:0 für Unseburg. Aber noch in der ersten Halbzeit kam Halberstadt durch ein Eigentor zum Ausgleich. Das waren auch schon die einzigen Höhepunkte in der ersten Hälfte. Beide Teams bekämpften sich im Mittelfeld und Chancen waren Mangelware.
In der zweiten Hälfte wollten die Jungs den Sieg einfahren. So begannen sie auch energischer. Immer wieder wurden die Außen eingebunden und gefährliche Angriffe eingeleitet. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Bei einem erneuten Angriff über links, eingeleitet von Moritz Mona, konnte sich Jirka Gebhardt durchsetzen. Sein scharfer Pass in den Strafraum fand Justin Neumann, der zum 1:2 einschob.
Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unseburg war nur auf Konter aus, konnten einige Male gefährlich vor das Tor kommen, wo aber Schneider im Tor den Ausgleich verhindern konnte. Halberstadt hätte ihrerseits das Ergebnis ausbauen können, aber im Abschluss waren sie wiederholt fahrlässig oder es fehlte Glück: Janke traf nur die Latte. So wurde das Ergebnis schmucklos über die Zeit gehalten.
Fazit: Zwar ein verdienter Sieg, aber hart erkämpft. Weiterhin bleibt das junge Team auf dem Podest und ist punktgleich mit Spitzenreiter Gernrode.
Germania: Schneider - Kleine, Mona, Allner, Doci, Wohlmann, Stern (55. Wagner), Neumann, Hannawald (27. Gebhardt, 68. Choholka), Hulsch, Lehmann (29. Janke)