Leichtathleten erfolgreich in Wolmirstedt

Die Abteilung Leichtathletik des VfB Germania nahm am 26.11. erfolgreich am Hochsprung- und Kugelstoß-Meeting des SV Kali Wolmirstedt teil.

Jannik Schwendt wurde im Kugelstoßen mit einer persönlichen Bestleistung von 12,46 Metern erster in seiner Altersklasse. Justin Liepack belegte in der Altersklasse U18 ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung von 11,39 Metern im Kugelstoßen den zweiten Platz und mit 1,70 Metern im Hochsprung den dritten Platz.

Konstantin Rust gewann den Hochsprungwettbewerb in der Altersklasse U20 mit einer Höhe von 1,85 Metern.

Abteilungsleiter Steffen Fricke konnte sich in beiden Wettbewerben den ersten Platz sichern. Er erreichte eine Höhe von 1,95 im Hochsprung und eine Weite von 14,41 Metern im Kugelstoßen. Das Ergebnis im Kugelstoßen stellt für ihn eine persönliche Bestleistung in der Halle dar.