Norman Kiese erzielt Doppelpack

Am letzeten Spieltag der Hinrunde ging es für die D2-Junioren zum direkten Tabellennachbarn, nämlich zum SV Lok Aschersleben.

Die Halberstädter waren vor der gefährlichen Ascherslebener Mannschaft gewarnt. Das Ziel von Trainer Denis Riewoldt war es allerdings, trotzdem durch eine offensive Spielweise den Sieg zu holen. Das gelang den Germanen auch sehr gut. Bereits in der 2. Minute konnte Norman Kiese das 1:0 markieren. Aschersleben konnte aber beriets 3 Minuten später durch Luis Grosse den Ausgleich erzielen, der eine Unaufmerksamkeit der Halberstädter Hintermannschaft nutzte. Die Germanen legten jedoch druckvoll nach und kamen mit Joel Klaschka und Jonas Genschmar gefährlich vor das Gehäuse der Heimmanschaft. In Minute 11 konnte dann wieder Norman Kiese das 2:1 für seine Farben erzielen, nachdem er über die linke Außenbahn in Szene gesetzt wurde. Bis zum Pausenpfiff agierten dann beiden Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es keine weiteren Treffer gab.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst in der 53. Minute konnte Vincent Becker nach einer schönen Freistoßvariante auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Spielende verkürzte erneut Luis Grosse auf 3:2, doch die jungen Germanen konnten den Sieg über die Zeit retten.

Germania: Fleischer - Faßhauer, Klaschka (47. Becker), Marquardt (40. Moltschanov), Kiese, Heucke, Genschmar (30. Quaiser), Galisch