Zum Rückrundenstart überzeugende 3 Punkte

Am vergangenen Sonntag starteten unsere B- Junioren schon in die Rückrunde der laufenden Saison. Es war das letzte Pflichtspiel im Jahr 2016 und sollte der Start in eine erfolgreichere Rückrunde sein.
Nachdem man das Hinspiel in Ilsenburg unnötig mit 1:2 verloren hatte, war die Mannschaft gewillt, die Verhältnisse wieder gerade zurücken.

Von Beginn an machten die Halberstädter Druck auf das Tor der Gäste. So dauerte es nur 7 Minuten bis die jungen Germanen durch Jonas Bochnia mit 1:0 in Führung gingen. Das Spiel über die schnellen und trickreichen Außen Bochnia und Jannis Lisowski war der Schlüssel für gute Chancen vor dem Tor der Gäste. In der 1. Hälfte gab es noch zahlreiche vielversprechende Chancen. So kam Lisowski nach einer scharfen Hereingabe von Bochnia frei vor dem Tor zur nächsten Chance, welche er auch erfolgreich im Tor unterbrachte!
In den folgenden Minuten häuften sich auch die Standardsituationen für die Hausherren. Leider konnte keine dieser hochkarätigen Chancen verwertet werden. In der 35. Minute übernahm der stark aufspielende Eric Mann Verantwortung, in dem er einen abgefangenen Ball aus 25 Meter in die lange Ecke schoss.
Dieses 3:0 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.
Euphorisch ging man in die Kabine. Nach der Halbzeit war man noch nicht ganz richtig auf dem Platz. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft, schafften die Gäste den Anschlusstreffer.
Die Halberstädter waren nun wieder konzentrierter. Es vergingen 4 weitere Minuten, ehe Kevin Doci mit seinem Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Der Druck der Halberstädter blieb weiter konstant hoch. Tor fielen aber nur noch nach Ecken. Beide erzielte Eric Mann mit dem Kopf. So ging das Spiel mit 6:1 an die Germanen. Es war der gewünschte positive Start in die Rückrunde. Nun gehen die Jungs erstmal in die verdiente Winterpause. Im Januar folgen dann die Kreis- und Landesmeisterschaften im Futsal, ehe es dann Anfang März wieder um Punkte in der Liga geht.

Germania: Herlemann (72. Kouris) - Liebing, Kläfker, Boks, Liese, Lisowski (65. Hecht), Lehmann, Bochnia (65. Spannaus), Doci (57. Hanke), Cholewinski, Mann

David Cholewinski (links) und Jannis Lisowski (mitte) wirbelten auf der Außenbahn.