Besondere Trainingseinheit

Bereits zum vierten Mal trafen sich die C- Junioren des VfB Germania mit den Spielern der „Sportgruppe Stiller“ des Vereins zu einer besonderen Trainingseinheit.

Die 13/14 jährigen Verbandsligafußballer verwendeten ihr letztes Hallentraining des vergangenen Jahres um mit ihren Gästen ein freundschaftliches Turnierchen zu spielen.
Diese „Sportgruppe Stiller“ wurde 2006 vom jetzigen Trainer Marcel Heising gegründet und gehört seit dem zu den Freizeitfußball Mannschaften des VfB Germania. Alle Mitglieder dieses Freizeitfußballteams haben ein geistiges Handicap.
Diese Spieler trainieren regelmäßig einmal in der Woche und nehmen bei Gelegenheit auch an Turnieren teil.
Wie die Betreuer und Trainer berichteten, freuen sich die Hobbyfußballer schon seit Monaten auf dieses traditionelle Turnier mit den jugendlichen Talenten der Abteilung Fußball.
Zehn Sportler und drei ihrer Betreuer wurden auf vier Teams der 13/14 jährigen Fußballer aufgeteilt und spielten im Anschluss über zwei Stunden ein lockeres Turnier.
Die vielen Tore, die Paraden der Torhüter und auch die gelungenen Ballannahmen oder Passkombinationen wurden mit viel Beifall begleitet.
Da es bei diesem Trainingsturnier keine Verlierer sondern ausschließlich Gewinner gab, erhielten die Spieler der „Sportgruppe Stiller“ von ihren neuen Mannschaftskameraden Poster des gemeinsamen Vereins.
Vizepräsident und Abteilungsleiter Behindertensport Uwe Schneider, Nachwuchsleiter Holger Eheleben, Abteilungsleiter Fußball Frank Butzke sowie die Trainer und Betreuer beider Mannschaften waren sich schnell über das Gelingen dieser Trainingseinheit einig und freuen sich schon jetzt auf die nächste Auflage dieses besonderen Turniers im Dezember 2017.