Fußball - Auswärtsniederlage zum Rückrundenstart

Mit einer Niederlage beim Gardelegener SV am vergangenen Sonntag starteten die D1-Junioren in die Rückrunde. Ziel war es mit einem Sieg den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Hochmotiviert und gut vorbereitet gingen die jungen Germanen in die Partie.

Auf schwerem Geläuf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Halberstädter die größeren Spielanteile besaßen. Die zahlreichen Chancen konnten sie jedoch nicht nutzen. In der elften Minute gelang mit dem ersten Vorstoß des Gegners der Führungstreffer durch einen Neunmeter. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehler im Mittelfeld, die Abwehrreihe bekam keinen Zugriff mehr auf den Angreifer, welcher nur noch durch den Torhüter Marius Fleischer gestoppt werden konnte. Unsere Jungs beeindruckte dieser Rückstand jedoch keineswegs. Sie kombinierten weiter durch alle Mannschaftsteile bis zum Torabschluss, nur belohnen konnten sie sich nicht. Ein erzieltes Tor in der 49. Minute von Joel-Pascal Klaschka wurde durch eine fragwürdige Abseitsentscheidung nicht gegeben. Zum Anfang des dritten Drittels war es Adrian Doci, welcher hochverdient die Gäste zum Ausgleich schoss (52. Min.). Im letzten Drittel versuchten die jungen Germanen das Spiel für sich zu entscheiden. Brian Peters (54. Min./67. Min.) beförderte das Leder an den Querbalken, Hermann Tunsch (56. Min) verfehlte knapp, Silvio Rust (58. Min/61. Min.) fand seinen Meister im Torhüter der Hausherren. Es wollte einfach nicht gelingen den Ball über die Torlinie zu befördern. In der 60. Minute landete der Ball dann im eigenen Tor. Nach Abseits und Handspiel ließ der Schiedsrichter unverständlicherweise weiterlaufen, sodass der Stürmer den Ball unbedrängt ins Netz schieben konnte.

Trainer: Ein gutes bis sehr gutes Spiel meiner Jungs, die sich leider nicht belohnen konnten. In der Defensive haben wir, bis auf die zwei Aktionen, welche zum Gegentor führten, nichts zugelassen. Kleine Fehler im Offensivspiel gilt es in den kommenden Wochen abzustellen. Ich hätte dem Schiedsrichter ein glücklicheres Händchen in einigen Situationen gewünscht. So fahren wir mit leeren Händen in die Heimat. Wir haken das Spiel ab und schauen nach vorn, denn bereits am kommenden Samstag kommen die Blütenstädter zu uns ins Friedensstadion.

Aufstellung: Fleischer, Tschorn - Peters, Langer, Neutzner, Priese, Eckardt, Genschmar, Rust, Sauer, Klaschka, Steinke, Tunsch, Doci