Fußball - 3 Punkte aus der Altmark

Im ersten Pflichtspiel des Jahres gelang den C- Junioren des VfB Germania Halberstadt bei der Eintracht in Salzwedel ein Auswärtssieg.
Die Anfangsphase dieses Verbandsligaspiels gehörte zunächst den Gästen.
Über beide Außenseiten gelangen Läufe bis zur Grundlinie mit anschließenden Flanken in den Strafraum. In den ersten Minuten scheiterten die Germanen bereits mehrfach im Abschluss aus optimaler Position. In der siebenten und neunten Spielminute allerdings brachte Julian Dahlhaus seine Farben endlich in Führung. Seine Offensiv-Kollegen Marcus Grund und Diego Perez Soza leisteten die Vorarbeit.

Eintracht Salzwedel gelangen im ersten Abschnitt einige Konterangriffe, die auf den Außenpositionen jeweils entschärft werden konnten. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause belohnten sich die Gastgeber endlich für ihren Aufwand und erzielten den Anschlusstreffer.

Direkt danach scheiterte Germania nach Foulspiel vom Elfmeterpunkt.

Kurz nach dem Seitenwechsel bediente Julian Dahlhaus Kapitän Marcus Grund, der zum 1:3 vollenden konnte. Mit dem direkten Gegenzug stellte Salzwedel den knappen Abstand wieder her. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang nach einigen Versuchen endlich auch Diego Perez Soza das ersehnte Tor bevor Julian Dahlhaus mit seinem dritten Treffer das Ergebnis auf 2:5 in die Höhe schraubte.

Der Schlusspunkt dieses Spiels blieb den vorbildlich kämpfenden Gastgebern vorbehalten. Kurz vor Schluss gelang diesen das Tor zum 3:5 Endstand.

Für die jungen Germanen ist damit der Start in das neue Kalenderjahr durchaus gelungen. Allerdings deuten die drei Gegentreffer und die mangelnde Chancenverwertung auf viel

Arbeit in den kommenden Trainingseinheiten hin.

Am nächsten Sonntag sind die Altmarker von der SG Bismark/Brunau zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Sparwasser - Allner (57. Hartleib), Pannhausen, Brandt, Walz, Schmitz, Hartmann, Lessmann, Perez Soza (69. Gebhardt), Dahlhaus, Grund

Julian Dahlhaus erzielte 3 Treffer für den VfB.