Fußball - D2 siegt in Schönebeck

Mit der Partie Union Schönebeck - VfB Germania Halberstadt 2 eröffnete die Landesliga Staffel 2 die Rückrunde.

In der Hinrunde ging das Spiel 2:9 verloren, so war man für das Rückspiel gewarnt. Nichtsdestotrotz gingen die Halberstädter Jungs mit Lust und Freude in die Partie, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Von der ersten Sekunde an waren die Halberstädter wach und gierig. Gleich mit dem ersten Vorstoß über Leon Eckert, dessen Hereingabe Friedrich Heucke verwertete, ging der Gast mit 0:1 in Führung. Die Halberstädter blieben druckvoll. Noorman Kiese setzte den Ball in der 5. Minute an den Pfosten, was nicht das letzte Mal in diesem Spiel vorkommen sollte.
In der 11. Minute kamen die Schönebecker durch einen Freistoß zum Ausgleich, doch das störte den VfB Germania keineswegs, sodass sie in der 16. Minute durch Norman Kiese wieder mit 1:2 in Führung gingen.
Man drängte die Hausherren in ihre eigene Hälfte, aus der sie kaum noch herauskamen. In der 22. und 23. Minute rettete wieder das Aluminium für die Gastgeber, sodass es mit dem 1:2 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit machten die Schönebecker zu Anfang Druck, aber nach 5 Minuten hatten die Halberstädter wieder alles im Griff und machten Spiel, belohnten sich allerdings nicht mit dem dritten Tor. So wurden gut herrausgespielte Überzahlsitutionen in der 47., 50. und 56. Minute leichtfertig vergeben. Damit lautete das Endergebnis 2:1 aus Halberstädter Sicht.
Trainer Denis Riewoldt nach dem Spiel: Das war heute eine super Mannschaftsleistung meines Teams. Was mich besonders freut ist, dass das Training langsam Früchte trägt. Vor einem halben Jahr waren wir noch klar unterlegen und heute gehen wir als Sieger vom Platz. Da sieht man schon eine  positive Entwicklung.

Germania: Koppe - Faßhauer, Marquardt, Kiese, Heuke, Genschmar, Eckert, Quaiser, Becker