Fußball -  Verdienter Sieg gegen Ottersleben

Das erste Rückrundenspiel gewannen unsere Germanen mit 1:4 beim VfB Ottersleben.

Die Halberstädter gingen wieder engagiert in die Partie und bestimmten diese von Beginn an. Durch immer wieder schnelles Spiel in die Tiefe wurde die Magdeburger Defensive ständig unter Druck gesetzt. Nur die Tore fehlten!
Entweder wurde vergeben oder der Schiedsrichter pfiff, meist zu Unrecht, unsere Pässe auf die Spitzen ab. Als sich alle schon auf das 0:0 zur Pause eingestellt haben, kamen die Hausherren, bei Ecke von Halberstadt, zum einzigen Konter, der bedingt durch Halberstädter Fehler zum 1:0 abgeschlossen wurde.
Angesprochen auf das, was verbessert werden muss, gingen die Jungs hochmotiviert in die 2. Hälfte. Nun wurde auch das körperliche Spiel angenommen. So ergaben sich reihenweise gute Chancen. Doch es dauerte 10 Minuten ehe Kapitän Sami Doci einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt verwandelte. Nun waren die Halberstädter komplett im Spielfluss. Nur 5 Minuten später erhöhte Justin Neumann auf 1:2. Die Heimmannschaft kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Das, was auf die eigene Defensive zukam, war zu jeder Zeit sichere Beute der Halberstädter Abwehr. Keeper Schneider brauchte keinen Ball abwehren. Das 1:3 erledigte Janick Hannawald im Alleingang. Das 1:4 war dann unserem Neuzugang aus Wernigerode, Marc-Benjamin Fink, in seinem ersten Pflichtspiel vorbehalten.
Fazit: Gelungener Rückrundenauftakt. Doch trotz der guten Leistung war noch viel Schatten im Halberstädter Spiel zu sehen. Allen voran wieder die schlechte Torausbeute.
Aufstellung: Schneider - Wagner, Radtke, Sassara, Kleine, Neumann, Doci, Wohlmann, Langner, Hannawald, Lehmann, Fink, Janke