Fußball - Sieg mit Schönheitsfehler

Im Spiel Erster gegen Letzter der Verbandsliga der C-Junioren wurde Germania Halberstadt seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den SSV Gardelegen mit 9:1 Toren.

Die zweite Chance des Spiels konnte von den Halberstädtern gleich zum 1:0 genutzt werden. Ian Pannhausen vollendete einen Hartmann-Eckball per Kopf nach 90 Sekunden.
Die Gäste spielten sehr defensiv und machten damit die Räume für die Germanen sehr eng. Trotzdem gelang es über beide Flügel und auch durch das Zentrum immer wieder gute Einschussmöglichkeiten zu kreieren.
Erst Mitte der ersten Halbzeit allerdings gelang Marcus Grund nach Vorarbeit von Lucas Brand und Diego Perez Soza das 2:0. Marcus Grund markierte auch das Tor zum 3:0 Halbzeitstand, serviert von Jan Allner.
Direkt nach dem Seitenwechsel setze Max Walz das nächste Zeichen und hämmerte eine scharfe Hereingabe von Nick Schmitz in die Maschen. Noch in der selben Minute veredelte Kapitän Marcus Grund eine schulmäßige Kombination von Max Walz und Julian Dahlhaus zum 5:0.
Obwohl die, in der Defensive vorbildlich kämpfenden, Gardelegener keinen echten Torschuss verzeichnen konnten, kamen sie zu ihrem Ehrentreffer. Ein Halberstädter Abwehrspieler wollte auf Höhe der Mittellinie einen tiefen Seitenwechsel über den eigenen Torhüter spielen. Dieser erwartete den Ball aber kurz hinter ihm, sodass ein kurioses Eigentor entstand.
Kurz darauf brachte ein Handelfmeter, durch Abwehrspieler Lucas Brandt verwandelt, die jungen Germanen wieder in die richtige Spur.
Das Tor zum 7:1 erzielte Nick Schmitz nach Vorarbeit von Ian Pannhausen. Dieser bereitete wenig später auch das 8:1 durch Florian Hartleib vor. Den Endstand von 9:1 erzielte dann wieder Kapitän Marcus Grund nach Vorlage von Max Walz.
Am nächsten Samstag erwartet der Burger BC die Germanen aus Halberstadt. Auch hier möchten die C-Junioren etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Germania: Sparwasser - Allner (65. Lehmann), Brandt, Pannhausen, Walz, Dahlhaus (59. Hartleib), Hartmann, Lessmann (48. Mona), Schmitz, Perez Soza (65. Hartung), Grund

Kapitän Marcus Grund, hier bei seinem Treffer zum 3:0, traf vier mal und baute damit seinen Vorsprung in der Torjägerliste der Verbandsliga (26 Treffer) weiter aus.