Fußball - Unnötig hohe Niederlage im Harzduell

Mit einem deutlichen 1:7 musste die C2 ihre erste Heimpleite in dieser Saison hinnehmen.

Der Gastgeber ging schon gehandicapt in die Partie. Sowohl der Keeper als auch andere Spieler waren angeschlagen. Trotzdem hatten sich die Halberstädter einiges vorgenommen. Nach kurzer Abtastphase kam der erste Rückschlag für die Hausherren. Nach nur 9 Minuten musste Innenverteidiger Bennett Sassara mit Leistenschmerzen verletzt die Partie beenden. Somit musste umgestellt werden. Aber der Verlust sollte nachhallen. Halberstadt brauchte etwas Zeit, um sich neu zu sortieren. Und genau diese Zeit nutzte Blankenburg gnadenlos aus und kam in 6 Minuten zu 4 Toren. Auch der an der Hand verletzte Keeper Kevin Schneider machte bei 1-2 Toren einen missglückten Eindruck, da er leider nicht richtig zu fassen konnte. Nun war der Gastgeber völlig von der Rolle. Die einfachsten Dinge klappten nicht mehr und man kam einfach nicht in die Zweikämpfe. Blankenburg konnte mit den Germanen machen, was sie wollten.

Trotzdem war man sich in der Pause einig nicht aufzugeben und eventuell. noch unmögliches zu schaffen. Auch einige personelle Umstellungen sollten dabei helfen. Also gingen sie engagierter in die 2. Hälfte, zeigten besseres Zweikampfverhalten und waren sichtlich gewillt das Ergebnis zu verbessern. Bis zur 50. Minute sah das auch besser aus. Aber dann folgten innerhalb von 4 Minuten 2 weitere Gegentore. Dann folgte das 0:7. Kurz vor Schluss erzielte Fabian Wohlmann dann doch noch einen Halberstädter Treffer.

Fazit: Halberstadt erwischte einen ganz schlechten Tag, nichts gelang, man lief nur hinterher. Auch wenn der Gast natürlich absolut verdient gewann, weil sie einfach auch besser gespielt haben, ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Trotz der deutlichen Niederlage können die Jungs stolz sein auf das, was sie bisher geleistet haben und auch noch leisten werden.

Germania: Schneider - Kleine, Sassara, Doci, Wagner, Radtke, Neumann, Hannawald, Wohlmann, Fink, Langner, Lehning, Janke

Fabian Wohlmann (in weiß) gelang der Ehrentreffer für die Germania.