Fußball - Erste Heimniederlage für die Talentliga-D-Junioren

Bei schönstem Fußballwetter empfingen unsere jungen Kicker die Sportschüler aus der Landeshauptstadt.

Anfangs begannen unsere Jungs sehr engagiert. Es zeichnete sich aber schnell ab, dass dies eine schwierige Partie werden sollte. Die Gäste verhielten sich taktisch sehr diszipliniert und so blieben unsere Angriffsbemühungen überschaubar. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnten die Gäste bereits nach 16 Minuten einnetzen und bereits 7 Minuten später, durch einen kapitalen Fehler im Aufbauspiel, sogar auf 2:0 erhöhen. Die Jungs bemühten sich weiterhin mit dem Gegner mitzuhalten, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. Zweimal rettete der Keeper hervorragend zur Ecke und Adrian Doci traf in der 25. Minute nur den Pfosten. Das zweite Drittel verlief sehr ausgeglichen mit erneut dem besseren Ende für die Gäste. In der 35. Minute erhöhten diese auf 3:0. Das letzte Drittel gehörte dann wieder den Hausherren, nur das Glück fehlte uns, wie bereits in den ersten beiden Dritteln.

Trainer: Für mich war das ein enttäuschender Tag. Die Niederlage spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Uns fehlte heute auch das manchmal so wichtige Glück. Bei 2x Pfosten und 4x Latte sollte es diesmal wohl einfach nicht sein. Dazu kommt auch die Einstellung einiger Akteure zum Spiel. Manche zeigten nicht ihr komplettes Leistungsvermögen und somit fehlten die nötigen Prozente um ein solches Spiel, mit einem solchen Gegner, zu bestehen. Daran gilt es zu arbeiten und schnell wieder in die Spur zu kommen.

Germania: Fleischer, Tschorn - Langer, Neutzner, Priese, Eckert, Keim, Rust, Peters, Doci, Tunsch, Steinke, Klaschka, Sauer

Die Defensive um Torwart Marius Fleischer musste drei Treffer hinnehmen.