Fußball - Mittelmäßige Leistung reicht für 3 Punkte

Trotz einer mittelmäßigen Leistung konnten sich Germanias C-Junioren mit 2:0 Toren beim Burger BC durchsetzen.

Der Tabellenführer konnte von Beginn an das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners verlagern ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Die Gastgeber aus Burg konzentrierten sich von Anfang an auf die Defensivarbeit und hatten so im Verlauf des Spiels keine echten Torchancen.

Germania Halberstadt ging in der achtzehnten Minute durch Julian Dahlhaus, nach Vorarbeit von Jan Allner, mit 1:0 in Führung. Den 2:0 Endstand besorgte Kapitän Marcus Grund nach einer Kombination von Diego Perez Soza mit Julian Dahlhaus in der dreißigsten Minute.

Die zweite Spielhälfte blieb trotz massiver Belagerung des Burger Strafraumes ohne Tor.

Zum nächsten Punktspiel erwarten Germanias C- Junioren die Spieler des Haldenslebener SC zum Spitzenspiel im Friedensstadion. Der HSC hat sich in der Tabelle inzwischen bis auf Platz drei gespielt. Beide Teams sind seit fünf Spielen ohne Punktverlust!

Germania: Schneider - Hartleib (Mona), Pannhausen, Brandt, Walz, Schmitz (Lessmann), Hartmann, Allner (Wohlmann), Perez Soza (Hartung), Dahlhaus, Grund

Innenverteidiger Ian Pannhausen (links) und Lucas Brandt (rechts) ließen keinen Gegentreffer zu.