Leichtathletik - Werfertag in Schönebeck

Am 1. April fuhr eine verdünnte Gruppe der VfB Athleten nach Schönebeck.

Nach spärlicher Vorbereitung durch mangelnde Bedingungen im Stadion, testeten die Aktiven aus dem Kalten.

Jannik Schwendt (m15) war überragend mit dreimal Platz 1 und sensationeller Steigerung im Kugel und Diskuswurf.

 

Kugel(4kg): 13,54m(Pb)+80cm

 

Diskus(1kg): 39,49m(Pb)erster Wettkampf in dieser Disziplin 

 

Speer(600g): 39,48m

 

 

Steffen Fricke (M)

 

Solider Einstieg des Mehrkampfveterans, der dennoch mehr als zufrieden war angesichts der fehlenden Einheiten mit seinen Schützlingen.

 

Kugel(7,25kg):13,94m

 

Diskus(2kg): 41,93m

 

 

 

Volker Sterz (m55)

 

Der engagierte Familienvater wollte nicht nur Unterstützer sein und stellte sich der Altersklasse m55. Dabei belegte er je Platz 2.

 

Volker war sichtlich unzufrieden mit seinen Ergebnissen und wird sein Feuer wieder entzünden.

 

Kugel(6kg): 9,80m

 

Diskus(1,5kg): 32,42m

 

 

 

Die jüngsten Starter waren Tochter Shiwa und Freundin Kalina. Shiwa hat wohl ihre Passion im Wurf gefunden und zeigte sichtlich Freude über zwei Siege.

 

Shiwa Sterz w12

 

Kugel(3kg): 8,66m

 

Diskus(0,750kg): 21,28m

 

 

 

Kalina Kreb w12

 

Kugel: 5,38m 2. 

 

 

 

Sportlich wieder ein Fingerzeig. Die Abteilung freut sich über die erbrachte Leistung, die trotz spärlicher Vorbereitung erbracht werden konnt und hofft in Zukunft weiterhin auf Unterstützung.