Turnen - Erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden in Mansfeld die Landesmeisterschaften in der P 3 statt. 50 Kinder im Alter von 7 Jahren nahmen daran teil.

Vom VfB Germania Halberstadt nahm nur eine Turnerin teil, Nathalie Rothe. Sie hat sich in den Regionalmeisterschaften qualifiziert.

 

Am Sprung hatte Nathalie Schwierigkeiten, da sie sehr klein ist, schaffte es aber dennoch aufzuhocken. Dort büßte sie einen ganzen Punkt ein. Aber sie kämpfte weiter. Am Stufenbarren, Balken und Boden zeigte sie hervorragende Übungen mit sehr hohen Wertungen. Zur Siegerehrung wurden die Platzierungen rückwärts aufgerufen und offemnbarten eine Überraschung: Nathalie wurde Landesmeisterin!
Danach fand das FINALE an den Geräten statt. Dort qualifizierten sich die 6 Besten am Gerät.

 

Außer im Sprung nahm Nathalie an allen Geräten im Finale teil.

 

Noch einmal Konzentration: Nathalie sahnte noch einmal ab. An jedem Gerät eine Medaille.

 

Stufenbarren: Bronze

 

Boden: Bronze

 

Balken: Gold

Nathalie mit ihren errungenen Medaillen.