Leichtathletik - U20 Em Qualifikation

Am Sonntag, den 21.05.,  traten zwei auserwählte Sportler vom heimischen VfB zur U20 EM Qualifikation im hessischen Flieden an.

Für den 17-jährigen Justin Liepack war das eine neue Dimension von Konkurrenz und Aufwand.
Er schlackerte ordentlich mit den Knien, stellte sich aber dennoch bei starkem Gegenwind der Konkurrenz.
Mit 15,70s erreichte er nicht das erhoffte Ergebnis über 110 Hürden, hat aber jede Menge Erkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der Elite Deutschlands gesammelt.
Für Konstantin Rust hingegen lief der Saisonauftakt über diese Strecke sehr vielversprechend. Er lief mit 14,53s zur fünft-schnellsten Zeit in Deutschland und hinterließ einen starken Eindruck.
Am kommenden Wochenende geht es zur Gala nach Weinheim (Hessen) oder nach  Jena. Dort findet der nächste Qualifikationswettkampf statt.