1:2 Heimniederlage gegen den 1.FCM II!

B1-JUNIOREN: Bereits am Freitagabend gab es für die jungen Germanen unter Flutlicht eine knappe Niederlage.

Der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer zeigte gleich zu Beginn seine Stärken und bereitete den Hausherren mit präzisem und schnellem Passspiel sowie Spielverlagerungen mit Diagonalbällen einige Kopfschmerzen.

So wurden gleich drei gute Gelegenheiten durch die Gäste vergeben (9.; 12.; 16.). Nun kamen auch die rot-schwarzen zu ihren ersten guten Gelegenheiten. Tom Spannaus mit einem Distanzschuss (24.) und Jannis Lisowski mit einer schönen Einzelleistung (29.) verpassten allerdings die Führung. Diese gelang den Gästen dann in der 36. Spielminute. Denny Embach vollendete clever nach einem genialen Zuspiel durch die Abwehrkette der Halberstädter. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte setzten beide Teams ein packendes Fußballspiel fort und so wurde den Zuschauern einiges geboten. Aufregung dann in der 56. Spielminute als Jannis Lisowski im Strafraum zu Fall kam und der Pfiff ertönte. Elfmeter!  Diese Chance nutzte Kapitän Liese zum Ausgleich und vollendete ganz sicher zum 1:1 (56.). Weiter ging’s mit schönen Kombinationen und schnellem Angriffsfußball auf beiden Seiten. Halberstadt war bei Standards gefährlich, Magdeburg setzte immer wieder die Techniker im Zentrum und die schnellen Außenspieler gekonnt ein. In der 70. Minute dann die Führung für die Gäste. Die rot-schwarzen verteidigten nicht energisch genug und so stand Phillip Gödecke goldrichtig und schlenzte die Kugel unhaltbar an Herlemann vorbei (1:2). Wiederum versuchten die jungen Germanen, wie schon in Haldensleben, nochmal alles um noch einen Punkt zu ergattern. Doch weder Spannaus (72.) noch Allner (75.) oder Lisowski (78.) konnten einen Treffer zum Punktgewinn erzielen. So blieb es beim knappen Sieg für die Gäste. Halberstadt bot erneut eine couragierte Leistung und wird am Samstag in Osterburg versuchen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.