Heimerfolg gegen Osterburg FC

C1-JUNIOREN: Mit 4:1 Toren ging Germania gegen den Osterburger FC als Sieger vom Platz.

Die Gäste begannen sehr zurückhaltend und konzentrierten sich auf die Defensive. Germania nutzte diese komfortable Situation um sich  in der Angriffshälfte einzurichten, ohne jedoch den Ehrgeiz zu versprühen, alles für einen deutlichen Sieg in die Waagschale werfen zu wollen.

Trotzdem gelang Fasl Heidari nach Vorarbeit von Silvio Rust der verdiente Führungstreffer in der neunten Minute. Das Spiel plätscherte auch im Anschluss eher dahin als dass man eine Initialzündung auf Seiten der Gastgeber vernehmen konnte.

Zehn Minuten vor der Halbzeitpause vollendete Fabian Wohlmann einen Eckball von Bennet Klimpke per Kopf direkt und baute so die Führung auf 2:0 aus. Doch erneut war nicht die breite Brust der Germanen zu erkennen sondern halbherzige Ballkontakte in der Defensive, die zu einem unnötigen Eckball führten und dadurch sogar zum 2:1 Anschlusstreffer für Osterburg.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mutiger in die Offensive zu spielen, so entstanden für die Halberstädter einige Freiräume, die an anderen Tagen sicher konsequent hätten genutzt werden können.

Hier und Heute wurde ein abgefälschter Freistoß benötigt um endlich das 3:1 zu erzielen. Sami Doci hämmerte den Ball aus zwanzig Metern unter die Latte nach dem er selbst gefoult worden war.

Nach und nach konnte man in der zweiten Halbzeit spielerische Ansetze beobachten. Auch wurden einige gute Torchancen heraus gespielt. Den 4:1 Endstand erzielte Bennet Klimpke dann per Abstauber nach einem Schußversuch von Silvio Rust in der vorletzten Spielminute.

Am nächsten Samstag ist dann  der Tabellenführer aus Salzwedel zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Maletzke, Rust, Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke, Volkmann, Genschmar (Sparwasser), Doci, Heidari, Hannawald (Sassarra)