Trotz Niederlage starke Partie gegen HFC

D1-JUNIOREN: Bereits am letzten Dienstag empfingen die  Talentligakicker den Halleschen Fußballclub. Von Anfang an sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste den besseren Start erwischten.

Bereits in der 3. Min. konnten sie durch eine Unstimmigkeit im Zentrum den Führungstreffer erzielen. Dies war der Weckruf für unsere Jungs. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt, welche für die Abwehr der Gäste jedoch kein Problem darstellten.

Im zweiten Drittel erhöhten die Hausherren den Druck. Die besseren Spielzüge, das bessere Zweikampfverhalten und diverse Torchancen lagen jetzt bei der Heimelf. Die Gäste wurden zusehends nervöser und unsicherer in ihren Aktionen, was von der Trainerbank noch intensiviert wurde. Folgerichtig und mehr als verdient der Ausgleich in der 50. Min. durch Joel Klaschka. Dieser wurde mustergültig von Leon Eckert aus halbrechter Position mit einem hohen Ball  bedient und vollendete im 1 gg1 in die rechte untere Ecke.

Im letzten Drittel sollte unbedingt nachgelegt werden. Die Gäste erwischten wieder den besseren Start und konnten bereits in der 4. Min. des letzten Drittels den Führungstreffer erzielen. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und spielten unbeeindruckt weiter. Die Gäste konzentrierten sich jetzt nur noch auf hart geführte Zweikämpfe, Diskussionen mit dem Schiedsrichter und den Außenstehenden, was wiederum von der Trainerbank intensiviert wurde. Leider kam dadurch kein vernünftiges Spiel mehr zustande und es blieb beim 1:2.

Trainer: Ein großes Lob an meine Mannschaft, es wurde alles versucht um den Spielstand noch anders zu gestalten. Wir haben über weite Strecken den besseren Fussball geboten, haben es aber leider nicht verstanden dieses auch numerisch umzusetzen. Selbst mit dem gemischten Jahrgang waren wir in der Lage mit dem HFC U13 mitzuhalten und waren insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Aber im Fussball zählt bekanntlich das Ergebnis. In höchsten Maße ärgert mich das Verhalten der Gästeeltern, der Spieler des Gegners und der Trainer, welches weit von einer Vorbildfunktion entfernt scheint. Die zwei gelben Karten, die rote Karte und der Ausschluss der Trainers vom Spiel  spiegeln dies klar wieder. Respekt in jeder Situation gegenüber dem Gegner, erst recht gegenüber dem Schiedsrichter, muß geboten sein. Leider war davon bei jedem einzelnen der Gäste nichts zu sehen.