Heimsieg gegen Blankenburg

D2-JUNIOREN: Am Sonntag kam der Tabellennachbar Blankenburger FV 2 in das Friedenstadion in Halberstadt. Der Gewinner der Partie würde im Anschluss zur Tabellenspitze aufschließen. Dementsprechend begannen die jungen Germanen sehr druckvoll.

Bereits nach fünf Minuten lenkten die Halberstädter das Spiel zu ihren Gunsten. Sie erspielten sich die ersten guten Chancen, die aber noch nicht das Ziel im Tor fanden. Die Gäste aus Blankenburg wussten sich nur mit langen hohen Bällen zu helfen oder mit Torschüssen aus großer Distanz. Einer dieser Bälle wurde kurz gefährlich, traf aber dann nur die Latte. Die Germanen erspielten sich  aber weitere sichere Torchancen und belohnten sich dann mit dem 1:0 durch Tyron-Cruz Quaiser. Es folgten Torchancen im Minutentakt. Nach einem Eckball für die Halberstädter, traf ein Spieler der Blankenburger den Ball unglücklich und lenkte den Ball ins eigene Tor. Glück für die Halberstädter, die dadurch auf 2:0 erhöhten! Die Gäste fanden keine spielerischen Mittel den Ball in das Tor der jungen Germanen zu schießen. Ganz im Gegenteil zu den Halberstädtern. Eine schöne Torchance kurz nach dem 2:0 mit einer Flanke von der rechten Seite über Quaiser,  verpasste Elias Staat mit einem schönen Flugkopfball nur knapp. Kurz vor der Halbzeitpause dann ein weiterer Angriff der Germanen. Staat spielte einen starken Pass auf Quaiser, der den Ball nur noch über den herauslaufenden Torhüter lupfen musste und somit das Ergebnis auf 3:0 erhöhte. Nach der Halbzeitpause zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Halberstädter behielten das Spiel weiterhin im Griff und erspielten sich viele, klare Torchancen. Leider verfehlten sie weitere Treffer, wodurch es am Ende bei einem Stand von 3:0 für die jungen Germanen blieb.